Hi,
Ah, sowas ist immer gut!

Ach du lieber Himmel, mir wäre das etwas zu viel Windows auf’m
Rechner.
Naja, mit auch, aber einige möchten es halt haben, und somit musste es auch ermölglicht werden…
Bei windwos 2000 (Pro)
Ooops, ist das ein Win 2000 mit einem bestimmten Service Pack
gleich mit dabei?
Nein, ist nur die „Windwos 2000 Professional“, denn miut der Home habe ich nie gearbeitet, kann es daher dort nciht mit gewissheit sagen…
Hauptsache, es geht, dass man eine FAT in eine NTFS
umformatieren kann, vor diesem Problem sitze ich nämlich
demnächst schätzungsweise.
Anleitung hat mehrmals bei „WINDOWS 98 SE“ und „WINDOWS 2000 Professional“ funktioniert. Da bei „WINDOWS XP HOME“ leider wichtige Möglichkeiten fehlen oder gesperrt worden sind, hoffe ich einfach, das das trotz dessen klappt.
OK, am besten hatte es geklappt, als erst das ältere System mit ner „FAT32“ erstellt wurde und anschließend erst das neue System installiert wurde.
FAT32 1.Möglichkeit: Win 98 CD einlegen und mit cd unterstützung starten. fdisk verwenden, falls die Festplatte vorher partitioniert werden muss. dann müsste es mit Format C: gehen…
FAT32 1.Möglichkeit: Funktioniert einwandfrei bei Windows 2000 Professional, schätze daher, win XP müsste es auch packen:
Setup-Cd einlegen udn warten / befolgen, bis die Festplatte ausgewählt werden soll. (Wichtig, im text stehen hinweise zum löschen und ändern). Dann die gewünschte Partition mit FAT formatieren lassen… Wichtig dabei ist nur, den Rechner neu zu starten, wenn er anfängt daten zu kopieren, ist aber nciht schlimm, die werden ne stunde später ja wieder draufkopiert / benmötigt…
Bei der installation des zweiten Systems ist es nur wichtig, das die Festplatte NICHT formatiert oder konvertiert (in NTFS) wird. Heißt glaube ich „Festplatte beibehalten“ bei der Auswahl des Setups.
Den rest sollte Windoof dann eigentlich selber machen.
Dann viel Glück und Erfolg!
MFG
Martin