ich habe da ein kleines Problem mit meinem Windows XP. Bisher habe ich regelmäßig manuell die aktuellsten Patches von Microsoft heruntergeladen. Das diese Downloads nur mit dem Internet Explorer und nicht mit Firefox funktionieren habe ich mittlererweile akzeptiert. Aber jetzt bekomme ich seit kurzem immer eine Fehlermeldung wenn ich nach neuen Patches suche. Sobald ich den Button „Schnellsuche“ angeklickt habe bekomme ich die Meldung, dass ich in den Internetoptionen die Funktion „Dauerhaftigkeit…“ aktivieren soll. Doch auch nachdem ich das gemacht habe weigert sich mein Windows nach Updates auch nur zu suchen. Neustart hat auch nichts gebracht.
Kennt jemand von euch dieses Problem? Muss ich eventuell noch andere Internetparameter aktivieren/deaktivieren?
…hm, zumindest kann ich einen Computer ein- und ausschalten ) Von SAP Programmierung und Bedienung mal abgesehen.
ich habe da ein kleines Problem mit meinem Windows XP. :Bisher
habe ich regelmäßig manuell die aktuellsten Patches von
Microsoft heruntergeladen. Das diese Downloads nur mit :dem
Internet Explorer und nicht mit Firefox funktionieren :habe ich
mittlererweile akzeptiert. Aber jetzt bekomme ich seit :kurzem
immer eine Fehlermeldung wenn ich nach neuen Patches :suche.
Sobald ich den Button „Schnellsuche“ angeklickt habe :bekomme
ich die Meldung, dass ich in den Internetoptionen die :Funktion
„Dauerhaftigkeit…“ aktivieren soll. Doch auch :nachdem ich
das gemacht habe weigert sich mein Windows nach Updates :auch
nur zu suchen. Neustart hat auch nichts gebracht.
Das Problem hatte ich auch schon vor dem ausgefallenen Patch Day im September. Aber Danke für den Link. Der hat mir sehr weitergeholfen.
Oder man wartet bis die Server wieder frei sind … ?
Zur Kategorie „DAU“ zähle ich mich auch nicht. Das Problem ist ganz einfach, dass ich trotz aktivierten Einstellungen im IE die Fehlermeldung bekomme, dass ich diese noch aktivieren muss. Somit sind schlicht und einfach keine Downloads über den Update Service möglich. Ich bekomme nicht mal Infos darüber, welche Patches gerade neu rausgekommen sind. Die direkten Links auf die Download-Seiten funktionieren aber zum Glück.
Gruß
Sven
P.S.: Die Lizenz für mein Windows ist OK - keine Raubkopie!
wenn ich bei mir die Internetoptionen so einstelle, wie es vom Windowsupdate empfohlen wird, damit es richtig funktioniere, dann geht es bei mir trotzdem nicht - gleich nach der Windows-Installation geht es auf diese Weise, aber aus irgend einem Grund nicht mehr nachdem bereits ein paar Updates appliziet wurden.
erst wenn ich die Sicherheitseinstellungen für den IE fast aufs unterste Niveau schraube, geht es auf einmal.
natürlich müssen außerdem auch alle erforderlichen Dienste laufen sowie Firewalls etc korekt konfiguriert sein, aber das weißt du ja.
Windowsupdate lässt sich (zuminder mit SP2) auch über „Start“ -> „Hilfe und Support“ auswählen. ist aber eigentlich ebenfalls nur IE.
wenn ich es so durchgehe bei mir, dann funktioniert es. die unbenutzten Dienste kann man danach natürlich wieder beenden, wenn sich Windows nicht immerzu selbständig machen soll.
außer die richtigen Sicherheitseinstellungen zu finden, fällt mir grad auch nichts weiter dazu ein, warum das Updaten dann nicht bei dir funktionieren sollte.