Xp Update kein Zugriff

Beim Versuch XP Upzudaten verweigert mein Rechner den Zugriff auf die Microsoft Internetseite mit dewr unten aufgeführten Meldung. Welche Netzwerkrichtlinien könnten gemeint sein. Auf alle anderen Internetseiten habe ich Zugriff

Netzwerkrichtlinien verhindern die Verwendung von Windows Update zum Download und Installieren von Updates auf den Computer.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator, falls Sie der Meinung sind, dass diese Meldung fälschlicherweise angezeigt wird.

Hallo Willi,

1. Denkansatz
    Es stehen etwas wenig informationen zur verfuegung. Daher muss ich annehmen das der rechner sich in einem netzwerk befindet.
    Wenn dies so ist, kann es jetzt sein das ein SUS Software Update Service installiert ist, bzw. ausgefuehrt wird.
    Dieses SUS ist auf einem beliebigen Server im Lokalen Netz installiert, und laedt alle zur Verfuegung stehenden updates ins lokale Netz. Anschließend werden diese Updates von den anderen Servern und Workstations installiert, ohne das ein prozess(Installvorgang) noch manuell gestartet werden muss.

Das bringt in grossen Netzwerken Vorteile, da die Internetverbindung damit entlastet wird, weile alle updates nur einmal uebertragen werden muessen.
Somit ist es den einzellnen benutzern nicht mehr moeglich auf die Updateseite Mickisofts zuzugreifen.

1. Denkansatz

Wenn du eine Firewall nutzt, schalt diese waehrend des Updatevorganges aus,

1. Denkanasatz

Wenn dies alles nicht zutrifft gibt es glaub ich 17000 (Gruppen sicherheits, ueberwachungs, IP, u.v.a.m.)Richtlinien.

Die am „noch“
am warscheinlichste ist folgende:
GruppenrichtlinienObject:
Computerkonfiguration//WindowsKomponenten//Windows-Update//
dort sollten sich 4 Eintraege befinden
ueberpruefe deren Status und Einstellungen

servus derweil Masei1202

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]