Liebe/-r Experte/-in,
das hier steht auch genauso im Forum.
Grosse Preisfrage : Wie kann ich mit XP nach einer Neuinstallation wieder Updates machen?
Forumseintrag :
Liebe Leute, alleine schon das Vorspiel war eine Katastrophe.
Ich habe seit Jahren XP und Avira Antivirus bzw Premium Security Suite. Beim Update vom Bittorrent Client habe ich mir einen Wurm eingefahren. Dieser in der Syshost.exe sitzende Wurm ist ein Produkt von 2003 und das hat mir nicht nur den Avira von 2012 lahm gelegt, sondern ist auch noch so Resistent geworden das ich selbst im abgesicherten Modus nicht mehr auf meine Registry zugreifen konnte.
Also : Neuinstallation.
Jetzt ist aber meine XP CD nur eine SP2 Version und SP2 bekommt keinen Support mehr von Microsoft.
Und wenn dann keine Updates gehen?
Dumm gelaufen.
Erst einmal Windwos neu Installiert.
Internet ging nicht weil meine WLan Box mit WPA2 security Key arbeitet, das von Windows XP erst mit SP3 unterstuetzt wird.
Ok, dann bin ich mit einem anderen Rechner ins Internet und habe mir dieses Patch runtergeladen mit dem ich auch mit SP2 ins Internet gehen kann mit einem WPA2 Security Key.
Dann wollte ich Update machen.
Aber wenn ich das mache bekomme ich nach der Auswahl „Benutzerdefiniert“ oder „Schnellsuche“, egal was ich klicke, nur die Fehlermeldung „Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist“ und den Fehlercode Fehlernummer: 0x8024400A.
Suche ich nach dem Fehlercode 0x8024400A finde ich nur im Internet die Info das die Windows Update DLLs neu gestartet oder aktiviert oder sonstwas muessen.
Immer wieder dabei genannt wird z.B. die WUPS2.DLL und solche Dinge.
Aber nur auf 1 von 10 Seiten wird mal gesagt das es hier sich einzig und alleine um ein SP3 Problem handelt und es diese Dateien unter SP2 garnicht gibt.
Aber auf SP3 will ich ja erst noch updaten.
Ok, dann eine manuelle Suche nach Windows XP Service Pack 3.
Erst einmal findet man da dutzende Foren Seiten auf denen man finden kann das mit SP3 viele alte Programme und die Updates wieder mal nicht gehen.
Und dann findet man auch SP3 Downloads.
Nicht einen, ein paar.
Ok, welchen soll man waehlen?
Nimmt man den falchen, dann laeuft alles wieder nicht, wie man gerade hier lesen kann, ein paar Forumsfragen bevor meiner.
Ich bin so langsam ein bischen genervt.
Ich habe doch nur eine Neuinstallation gemacht.
Was muss ich machen das ich in aller Ruhe meine Updates machen kann?
Ich haette mir schon laengst einen Apple gekauft, aber seitdem ich weiss das die heutzutage in China in Kinderarbeit hergestellt werden, da warte ich lieber ab bis ich mal in den USA Urlaub mache und kaufe mir da einen …
Aber solange muss mein alter XP Laptop noch laufen.
Wer kann helfen?
Gruesse
Ebi