XP-Update-Reste

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich wollte mal das SP 2 mit dem XP SP 1 verbinden - wie es auch in manchen Zeitungen angepriesen wurde. Dazu hab ich einen Ordner anlegt und versucht den Schritten zu folgen, die da beschrieben wurden.
Das hat aber alles irgendwie nicht so richtig geklappt.
Nun wollte ich diesen Ordner (inkl. Unterordner) löschen, aber das geht nicht. „update.exe kann nicht gelöscht werden.“ kommt da immer - auch andere Dateien (ini etc.) gehen nicht zu löschen.
Wie kann ich das bewerkstelligen?

Danke im Voraus
Tobi@s

Hallo Tobi,
ist der Ordner und seine Dateien schreibgeschützt?
Rechts anklicken, Eigenschaften, unten Haken bei Schreibgeschützt?. Wenn ja den Haken raus.
Bist Du als Administrator angemeldet, wenn nicht geht das Löschen auch nicht.
Hilfts??
MbG
shiny

Hallo shiny,

ich hab es mal getestet, aber selbst als Admin können die nicht gelöscht werden. Dort zeigt er (im Gegensatz zum „Normalen“ Nutzer) an, dass einige Dateien schreibgeschützt sind, aber das hilft überhaupt nix. Immer kommt ein Abbruch beim Ändern der Attribute.
Ob das irgendwie damit zusammen hängt das evtl. die *.dlls dazu bei Windows registriert sind?
Aber warum dann die txt, exe und ini-Dateien (etc.)?
Keine Ahnung, wie ich das Ding losbekommen soll.

Gruß Tobi@s

Hi Tobi@s
wenn du dir sicher bist, dass du die Dateien nicht mehr brauchst kannst du folgendes versuchen:

Start > Ausführen > cmd > danach im Taskmanager den Task explorer.exe beenden und in der CMD-Zeile den Befehl DEL /P /S Namen (komplette Pfadangabe) ausführen.

Gruss
Bueno

DANKE - so hat´s geklappt owT
dieser Tipp ist wirklich fantastisch