XP Updates

Hallo Experten,

ich möchte so wenig wie möglich mit MS zu tun haben.
D.h. ich habe IE und Outlook deinstalliert und ich habe mich nicht registriert.

Benutze XP mit SP2 (bereits beim Kauf installiert).

Haltet Ihr es für notwendig, darüber hinaus gehende Updates zu installieren?
Für z.B. IE und Outlook brauche ich ja nichts.
Aber evtl. wegen der Sicherheit?

Gruß Andy.

Hallo !

Also die Sicherheitsupdates solltest du sicherlich aktuallisieren.Auch was IE betrifft,da du ja mit diesem deine Updates von MS ziehen wirst.So Updates wie High Mate (glaube,das war was für Brenner)wirst du dir zukünftig schenken können,wenn du das nicht benutzt.

cu

Peregrin

Hallo,

ich möchte so wenig wie möglich mit MS zu tun haben.

Dann nimm ein OS einer anderen Firma

D.h. ich habe IE […] deinstalliert […]

DAS moechte ich sehen =:wink: Ein Windows PC ohne IE gab es glaube ich das letzte mal mit 3.11

Der IE ist ja nicht nur das Programm, das du nutzt wenn du ins Internet gehst. Der IE dient auch als Explorer und in _sehr_ vielen Programmen auch einfach so als Anzeige-Plugin

Benutze XP mit SP2 (bereits beim Kauf installiert).

Haltet Ihr es für notwendig, darüber hinaus gehende Updates zu
installieren?

Updates sind immer wichtig! Glaub mir, bei Microsoft wuerde niemand auch nur im Traum dran denken ein Update raus zu schicken, wenn es nicht absolut dringend ist!

Für z.B. IE und Outlook brauche ich ja nichts.
Aber evtl. wegen der Sicherheit?

Regelmaessige Updates drauf. Ich hatte in den letzten 7 Jahren erst zweimal ein Problem mit Viren: einmal, weil ich einen hatte und einmal, weil ich so ein besch… Antivirenprogramm installiert habe! Das hat mir die ganzen Emails geloescht!

Ciao! Bjoern

Ich geb ja zu, dass meine Antwort nicht wirklich hilfreich war, aber ich wollte dir nur sagen, dass du garantiert IE nutzt!

Hallo Björn und Peregin,

danke für Eure Antwort.

Mit Linux als OS habe ich geliebäugelt- aber mir ist der Aufwand noch zu groß. (Die Hemmschwelle ist noch nicht erreicht).
Deshalb benutze ich XP.

Zu IE: Der Internet Explorer ist natürlich auf dem NB 'drauf. Aber als Browser benutze ich Mozilla.

Jetzt gehe ich 'mal an die Updates.

Gruß Andy.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
soweit ich weiß, basieren erst die Win-Versionen ab 98 auf dem IE! Win98 ist eigentlich nur ein aufgeblasener IE!

Gruß Kai.

Hi,

Win98 ist eigentlich nur ein aufgeblasener IE!

Ja nee, is klar…:smile:

Viele Grüße
WoDi