Guten Tag,
ich möchte per LAN Kabel einen PC auf dem Vista instralliert ist mit einem wo XP inst. ist verbinden.
Wenn ich 2 Vistarechner vrbinde läuft alles ohne Probleme, wenn ich versuche den XP rechner zu verbinden steht bei ihm „Eingeschränkte Konnektivität“ und er wird auch nich im Netzwerk angezeigt.
Wie löse ich das Problem?
Vielmaligen Danke!
Hat der XP-Rechner eine korrekte IP-Adresse? Konkret: Ist eine feste IP-Adresse im gleichen Subnetz wie der Vista-Rechner eingetragen? Oder werden beide Rechner via DHCP mit einer Adresse im gleichen Subnetz versorgt.
Gruß
Peter N.
Hallo,
bitte stelle Deine Frage im Forum. Danke.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
dasn kann viele ursache haben.
Haben Sie mal unter http://www.netzwerktotal.de/
nachgeschaut?
Mit freundlichen Grüßen
Techniker UReber
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schönen guten Tag,
ich hätte folgende Vorschläge:
- statische IP Adressen aus dem gleichen IP-Range auf beiden Seiten verwenden, z.B. 192.168.123.1 und 192.168.123.2 (Subnet Mask für die Beispieladressen: 255.255.255.0)
- IPv6 auf der Vista Seite deaktivieren, das kann XP nicht
Schöne Grüße
ULi
Haben die Rechner die gleiche IP
Hallo,
war im Urlaub, von daher erst jetzt Antwort.
Wie zeigt sich die „eingeschränkte Konnektivität“? Geht ein Ping zwischen den beiden oder was genau geht nicht?
Ich habe einen Vista-PC und mehrere XP-PCs im Netz und es gab nur Probleme beim Anbinden von Laufwerken zwischen den PCs, was an den unterschiedlichen Firewall-Einstellungen von Vista und XP lag, aber das hat sich bei mir nicht sofort in eingeschränkter Konnektivität gezeigt.
Gruß
Andreas
.