XP-Vista upgrade: Wo ist mein Speicherplatz hin?

OK. Ich hab eine 160GB Festplatte in meinem 2 Jahre alten HP Pavillion. Nach einem XP Crash letzte Woche habe ich vorgestern ein Vista Upgrade installiert und es hat brav ein windows.old Verzeichnis angelegt. Das olle Ding habe ich geloescht, weil ich mir dachte so meine gesamte Festplatte wieder nutzbar zu machen.

Situation nach der Vista Installation: „30GB free of 160GB“ ?! (130GB BELEGT!!!)

Doppelklicke ich auf C: und markiere alle Verzeichnisse und Dateien auf der Platte und klicke rechts „Eigenschaften“ , kriege ich 12GB. Macht komplett Sinn, denn Vista sollte wirklich nicht viel mehr als das brauchen! Richtig?

Wie kann das sein??? Wo ist mein ganzer HDD Speicherplatz hin?? Ich sollte nicht 30GB uebrig haben, sondern mindestens das was Vista mir uebrig laesst, oder??? Und das sollten wenigstens 140GB sein.

Bitte helft mir!

Roland

Morgen Roland!

Najo drum merke - lieber gleich ganz richtig und normal Vista installieren, als nur ein Upgrade über ein bereits „defektes“ XP zu werfen. Das kann ja auch nur schiefgehen.

Lösung: Ein Format c: tut in diesem Fall sicherlich nicht weh … installier Vista komplett neu - von Anfang an und die Sache hat sich. Ajo btw - Backup der für dich wichtigen Daten wäre vorher anzuraten - sonst is danach das Gemoser wieder groß „Waah ich hab alle Daten verloren“…

mfg PN

Lösung: Ein Format c: tut in diesem Fall sicherlich nicht weh
… installier Vista komplett neu - von Anfang an und die Sache
hat sich.

Leider habe ich nur die Upgrade Version. Die Version, die einen clean install erlauben wuerde, haette fast doppelt so viel gekostet.

Roland

Hallo Roland,

Leider habe ich nur die Upgrade Version. Die Version, die
einen clean install erlauben wuerde, haette fast doppelt so
viel gekostet.

Vielleicht hilft dir dieser Tipp:http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1277,urubrik16.html

cu Amy

Genialer Tip, DANKE!! owt