XP von USB-Stick aus installieren

Hallo an alle.

Ich hab ein riiiiiieeeeesen Problem.
Mir ist beim Installieren auf meinem Laptop während der Installation das CD-LW wohl eingegangen (zumindest teilweise).
Einige Dateien konnten nicht kopiert werden.

Jetzt hab ich folgenden Status:
*Wenn ich von der CD booten möchte komme ich zwar zur Auswahl (Drücken Sie eine Taste wenn Sie von der CD booten möchten) aktiviere diese und dann ist es vorbei. Nichts weiter passiert.
*Wenn ich nicht von der CD boote startet das Windows aber in ermangelung aller Dateien kann die Installation nicht weiter fortgesetzt werden --> BlueScreen ohne Fehlermeldung auf Speichermodule etc. (der Kopiervorgang konnte einige .dlls nicht kopieren die wohl mit dem Bootloader zutun hatten --> ntlpxxx.dll; )

Fakt ist
–> von der HD booten geht nicht
–> von der CD Booten geht auch nicht
–> Floppy hab ich keines
jetzt wollt ich von einem USB stick booten (mich im internet schlau gemacht)
ein WinPE (und andere Tools) auf einen (bootbar ??) gemachten USB STick installiert.

Danach im Bios (2Optionen) alle möglichen Umstellungen für das Booten von USB eingestellt.

Jetzt starte ich und …
der USB-Stick wird erkannt --> led-lämpchen leuchten
ABER --> booten tut er net.

Selbigen USB-STick auf der Stand-Maschine ausprobiert --> bootet wunderbar vom USB-Stick.

WAS könnte ich noch tun um abzuklären woran es liegt???
Harware-mäßig bin ich leider seeehr mäßig

Für jeden Tip Dankbar (bis zum abwinken)

lg
aya

Hi,

also irgendwie klingt das verdächtig nach RAM defekt wenn du mich fragst. Wenn es auf dem PC geht und auf dem Lappi nicht… Mächtig verdächtig…

Hi!

XP hat die Angewonheit, selbst wenn eine Boot-CD drinliegt, von der Festplatte zu booten.
Das synchrone Verhalten bei Dir von CD und USB weist darauf hin.

Überprüf mal (auch im Bios) ob als primärer Bootdatenträger auch das CD-Laufwerk ausgewählt ist und ob beim Booten auch von diesem gelesen wird.

Grüsse
Andre

Hi,

also irgendwie klingt das verdächtig nach RAM defekt wenn du
mich fragst. Wenn es auf dem PC geht und auf dem Lappi
nicht… Mächtig verdächtig…

Erstmal vielen Dank für die ANtworten!!!

Das es am Ram liegt, möglich aber denk ich nicht, DENN - hab am WE eine alte (uralte - zerkrazte) BartBe-BootCD gefunden und die funktioniert - PERFEKT --> ???

Damit konnte ich eruieren was auf der HD ist von der gebootet werden soll --> ein 1/2 Windows ordner und eine boot.ini, der ntlr und das war’s auch schon.

Jetz muss ich noch probieren ob ich mittels dieser BootCD auch vom usb-stick kopieren kann.

Dennoch meine Frage --> was muss ich tun, damit dieser PC vom USB-Stick aus bootet??

lg
aya