XP: wie wird man Lost Clusters los?

Hallo,

daß das mit Norton Disk Doctor (aus dem Norton-Utilities-Paket) geht ist klar, ich wollte mir aber eigentlich nicht gleich so ein Riesen-Software-Paket (inclusive sämtlicher „Nebenwirkungen“ des „Doctors“) auf den Rechner holen, wo ich dann nur ein bis fünf Prozent wirklich benötige. Also brauche ich ein kleines Tool, das mir verlorene Dateireste anzeigt und ggf. auch löscht. Diskeeper scheint das nicht zu tun, oder zumindest nicht ganz, denn als ich vorhin direkt nach dem Defragmentieren beider Partitionen meiner HD eine Image-Datei meines Systemlaufwerks anlegte, wurde ich gleich zu Anfang von DriveImage auf Lost Clusters hingewiesen. Diskeeper sagt allerdings da seien keine. Gibt es z. B. gute Freeware-Tools, die verlorene Cluster erkennen und löschen können?

Gruß
Uwe

Moin

was sagt denn Scandisk (das bei windows dabei ist und sich normalerweise um solche dinge kümmert?)

cu

moin auch,

Scandisk findet keine lost clusters (hatte ich natürlich drüberlaufen lassen beim Bootdefrag). Drive Image inzwischen auch nicht mehr. Seltsam ist das. Ist doch toll, so ein Maschinchen, fast jeden Tag gibts was neues zum Sichwundern :wink:

Gruß
Uwe