Hallo,
da ich mit 1 GB über genügend RAM-Kapazität verfüge und zur Geschwindigkeitsoptimierung das unnötige Auslagern von Teilen des Windows-Kernels auf die HD verhindern will, habe ich in der Registry unter
Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Control\ SessionManager\Memory Management
den DWord-Wert „DisablePagingExecutive“ auf „1“ gesetzt. Wenn ich nun aber im Task-Manager auf den dritten Reiter klicke (das ist der, wo die gegenwärtige und vergangene (einige Minuten) CPU-Leistung und der Gebrauch der Auslagerungsdatei grafisch (in grün) angezeigt werden - ich muß das so umständlich erklären, da ich ein spanisches XP habe und auf der Karteikarte „Rendimiento“ steht und ich nicht weiß, wie diese bei der deutschen Version heißt), sieht man rechts unten, wo von Kernel-Speicher die Rede ist, daß von ca. 45000 KB ca. 35000 KB ausgelagert werden. Bedeutet dies, daß die in der Registry vorgenommene oben beschriebene Änderung trotz selbstverständlich durchgeführtem Neustart schlicht unwirksam ist? Oder bin ich einem Irrtum aufgesessen?
Gruß,
Uwe