XP wird im Laufe des Tages ganz laaangsaam?

Hallo,
die letzetn Tage wo ich zu Hause bin lasse ich meinen Rechner den Ganzen Tag laufen. Intel Pentium M730 Prozessor Notebook, 512 MB SPeicher mit XP Professional, ein durchschnittlicher Notebook…
Ich habe zwei Internetexplorer mit Mailaccounts offen und schaue ab und zu mal nach, ob neue Mails kommen. Ich habe noch 2-3 zusätzliche Internetexporer auf, wo ich bei EBay mal immer etwas nachschaue.
So im Laufe der Zeit haut sich das ‚Ding‘ den/die Speicher anscheinend dermassen voll, dass irgend wann fast nichts mehr geht.
Ist das normal?
Was kann ich dagegen tun, außer zu booten?

Danke und Grüße
Caro

Hallo,

kann es sein das der Prozessor immer wärmer wird, und deswegen „runtertaktet“, also den PC langsamer macht um ihn vor beschädigung zu wahren?
Ist ne vermutung, obwohl die kontrovers dazu stehen würde, wenn es nach einem Neustart sofort wieder „normal schnell“ liefe.

Gruß
Jonny

Hallo Carolin,

Ich habe zwei Internetexplorer mit Mailaccounts offen und
schaue ab und zu mal nach, ob neue Mails kommen. Ich habe noch
2-3 zusätzliche Internetexporer auf, wo ich bei EBay mal immer
etwas nachschaue.

tja, dann wird es aber langsam mal Zeit für den Firefox mit Tabbed-Browsing, wo du nur noch ein Browserfenster offen hast, in dem du per Tabs zwischen den Seiten wechseln kannst.

So im Laufe der Zeit haut sich das ‚Ding‘ den/die Speicher
anscheinend dermassen voll, dass irgend wann fast nichts mehr
geht. Ist das normal?

kommt drauf an, was du sonst noch so laufen hast!?

Was kann ich dagegen tun, außer zu booten?

es gibt diverse FREE-RAM Programme, die den Speicher wieder freiräumen. Du kannst es ja mal probieren:
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&newwindow=…

Grüße aus Essen
Wolfgang