Hallo,
Zuhause haben wir 3 XP Rechner und 1 Vista PC. Die 2 XP Rechner und der Vista PC werden im Netzwerk angezeigt. Der 3 PC wird iwie nicht angezeit! Habe schon fast alles versucht aber komme nicht weiter. Woran kann das liegen ?
lg nNez
Guten Tag,
Hallo!
Erstmal stellt sich die Frage, wie sind sie miteinander verbunden? - Ich schätze einmal über einen Router.
Um alle Geräte zu finden müssen sie in erster Linie ALLE in derselben Arbeitsgruppe z. B. „Privat“ sein und weiters sollte auf dem Computer zumindest die Netzwerkfreigabe aktiviert sein!
MfG ABE2000
Sie sind alles über den Router verbunden, da liegst du richtig, in der gleichen Arbeitsgruppe sind sie auch!
lg nNez
Sie sind alles über den Router verbunden, da liegst du
richtig, in der gleichen Arbeitsgruppe sind sie auch!
lg nNez
(Ich gehe jetzt einmal nicht vom schlimmsten Falle aus und geb’ dir mal ein paar Tipps in puncto Einstellungen)
Solange der PC, welcher nicht aufscheint eingeschalten, in derselben Arbeitsgruppe ist passt es einmal - ist es möglich, dass auf diesem PC noch keine Netzwerkfreigabe eingestellt ist?
Am einfachsten geht das in der Systemsteuerung unter Netzwerk- und Internetverbindungen / Netzwerkinstallations-Assistent. Hier kannst du das Netzwerk konfigurieren also Dateien, Drucker und die Internetverbindung freigeben.
Notfalls genügt es auch einmal ein Laufwerk freizugeben, indem du mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk im Arbeitsplatz klickst, welches du freigeben möchtest (kann zu Testzwecken auch einmal das DVD-Laufwerk sein) klickst auf Freigabe und Sicherheit und Laufwerk dennoch freigeben.
Jetzt nur noch das Kästchen „Diesen Ordner im Netzwerk freigeben“ anhaken und abwarten bis die erforderlichen Einstellungen übernommen worden sind.
Der letzte Schritt kann ein PC-Neustart sein!
Sobald der Computer wieder hochgefahren und alle Verbindungen hergestellt worden sind, solltest du ihn im Netzwerk finden (kann aber auch ein bisschen dauern, bis es aktualisiert wurde!
Ich hoffe, dir damit helfen haben zu können,
mfG ABE2000!