XP/Word 2002 / Drucker - Warteschlange

Guten Tag !

Ich habe folgendes Problem :

1 . Wenn ich alle (!) Schreiben in der Drucker - Warteschlange über
" alle Druckaufträge abbrechen " löschen will , verschwinden sofort alle Druckaufträge mit Ausnahme des ersten .
Der zuerst eingegebene Druckauftrag bleibt noch bis zu zwei Minuten (!!)
bestehen ,obwohl die Anzeige sagt " wird gelöscht " .
Diese Verzögerung ist auch da , wenn das erste Dokument nur aus wenigen Buchstaben besteht .

1. Ist nur ein einziger Druckauftrag da , der gelöscht werden soll , dauert der Vorgang immer noch ca . 40 - 60 Sekunden (trotz : " wird gelöscht ") .

3 . Wenn aus Testgründen das gleiche Dokument mehrfach zum Drucken eingegeben wird , wird für das an erster Stelle in der Warteschlange stehende die etwa doppelte Größe der folgenden angezeigt ,obwohl es sich um das gleiche Dokument handelt .

Ist das Verhalten bei 1, 2 und 3 normal ??

Was kann / muß man dagegen tun ??

Ich habe : Toshiba- Notebook mit 1.2 GHz / XP /Word 2002 / Canon - Drucker BJ - 30

Bitte Antworten einfach (für Laien wie mich ) formulieren .

Gruss

Jürgen

Salü Jürgen

Die erste Datei oder Teile davon werden bereits im Speicher des Druckers sein. D.h. er muss den Löschvorgang auf 2 Seiten synchronisiren. Daher geht es etwas länger.

Wenn Du es beschleunigen willst, könntest Du mal probehalber den Drucker für 30 Sek ausschalten, weil er den Inhalt des Druckerspeichers verlieren sollte…

Grüsse Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Peter !

Danke für die Antwort , allerdings tritt das Problem auch auf , wenn der Drucker gar nicht angeschlossen ist und ich dann die Druckaufträge löschen will .
Gibt es dafür eine Erklärung und Möglichkeit zur Behebung ???

Gruss
Jürgen