Hallo Experten,
auf meinem Computer wurden einige Einstellungen (Ordneroptionen…) sosehr verstellt, das ich diese nicht rückgängig machen kann. Gibt es eine Möglichkeit Windows neu zu installieren, sodass alle Einstellungen auf den urzustand gesetzt werden, man aber alle Daeien und PRogramme auf der Festplatte behalten kann?
auf meinem Computer wurden einige Einstellungen
(Ordneroptionen…) sosehr verstellt, das ich diese nicht
rückgängig machen kann.
Doch, kannst Du. Wenn es sich lediglich um Einstellungen der Ordneroptionen handelt, geht das so:
Den Windows-Explorer öffnenen, ganz oben in der Menüleiste auf „Extras“, im Menü dann „Ordneroptionen“ wählen. Dann Kartenreiter „Allgemein“ wählen und Wiederherstellungbutton drücken, anschließend im Kartenreiter „Ansicht“ noch ein Klick auf den Button „Wiederherstellen“ machen. Fertig.
ergänzung von jonas
Also, meine Einstellungen wurden wahrscheinlich von einem Virus verstellt. Und ich kann diese auch nicht durch die davor geschilderte Wiederherstellung wiederherstellen, da das schon zu lange her ist! Trotzdem Danke aber nochmehr würde ich mich über eine weitere Antwort freuen!
demnach könnte ja der Virus noch auf deinem System sein, das würde heißen, Neuinstallation deines BS.Mach das System platt und spiele es neu auf.Datensicherung nicht vergessen.
wünsche dir ein schönes neues Jahr
Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]