Hallo.
Erstmal hoffe ich, dass ich hier im Brett richtig bin. Aber ein besseres habe ich nicht gefunden.
Ich habe eine typische Dummyfrage (obwohl ich mich bislang eigentlich nicht für den typischen Dummy hielt - aber täuschen kann man sich ja immer…).
Und zwar habe ich - wie alle paar Monate mal - vor ein paar Tagen mal wieder eine größere Säuberungsaktion meiner Festplatten gestartet (z.B. tmp-Dateien und lange nicht mehr benutzte Programme löschen), aber dabei via Systemsteuerung/Software diesmal ein bestimmtes Programm (dessen Namen ich aber nicht mehr zusammenkrieg…) gelöscht, das dafür sorgt, dass die Audio-Hardware auch läuft.
Ergebnis: Nichts gibt mehr auch nur noch einen Ton von sich! (Ansonsten läuft alles völlig normal.)
Und dann habe ich auch noch etwas sehr dummyhaftes getan, nämlich die Box mit dem Warnhinweis - die nach jedem Neustart erschien, dass irgendwas Sound-mäßiges nicht stimmt und ich doch bitte irgendeiner Softwaresuche (auf der Festplatte, nicht im Internet) zustimmen sollte (die aber jedes Mal ergebnislos verlief (klar, hatte ich ja gelöscht…) - per Häkchen dazu angehalten, doch bitte nicht mehr zu erscheinen, weil sie mich nervte, da sie ja eh nie was fand…
Sprich: Ich kann noch nicht mal sagen, ob dort irgendwelche Infos standen, die jetzt für euch hilfreich gewesen wären.
Jetzt meine Frage an euch:
- Wisst Ihr auswendig, was ich da neu installieren muss (und auch, wo ich das finde (Boot-CD, Internet?)) oder
- braucht Ihr noch irgendwelche Zusatzinfos/Spezifikationen meines Rechners? Wenn ja: welche? (Ich dachte, ich frag erstmal, bevor ich hier lauter uninteressante Sachen aufliste.)
Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe!
Viele Grüße, Cornetto