XP64bit Tastaturlayout Problem

Moin zusammen …

ich habe Windows XP64 installiert, habe auch das Multilingual Pack installiert, das fuer das deutsche Tastaturlayout sorgen soll.

Jetzt hab ich aber dennoch das Problem, das z.B. y und z vertauscht sind, also immer noch das englische Tastaturlayout.

In den Einstellungen zu den Regions und Spracheinstellungen hab ich auch deutsch ausgewaehlt. Als Standort ist ebenfalls deutsch. Ich habe nichts weiteres gefunden, wo ich noch auf deutsch umstellen koennte.

Weiss jemand wie ich es jetzt dennoch hin bekomme, das ich das deutsche Tastaturlayout bekomme?

Gruss Thomas

ich habe Windows XP64 installiert

Hi,

und während der Installation das Layout eingestellt oder erst nachträglich? Da könnte nämlich die Ursache liegen.

Gruß

Uwe

Die eigentliche Installation war in Englisch, deswegen habe ich ja das Multilingual Pack installiert, damit ich das Win XP 64bit in deutsch habe.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,
hast Du in der Taskleiste die Eingabegebietsschemaleiste (was´n Wort…), als Symbolleiste aktiviert? - Wenn ja, was steht da? - DE oder EN? Falls da noch EN steht, hast Du noch das englische Layout aktiviert! - kannste da dann auch umschalten! Das Umschalten geht standardmäßig auch mit Linke-Alt+Shift! Alle Einstellungen bzgl. des Tastaturlayouts findest Du unter Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Textdienste und -eingabesprachen (Details) -> Der Rest ist selbsterklärend…

Hoffe das bringt Dir QWERTZ!

Gruß Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]