Xperia X10: WLAN-Reichweite

Hallo Zusammen,

weiss evtl. jemand, ob der Xperia X1o von SonyEricsson ein generelles WLAN-Problem hat? Ich versuche, die Verbindung zu einem Speedport W701v herzustellen. Bei 20-30 cm Abstand vom Router ist die Verbindung top, ab ca. 50cm ist da kaum noch ein Signal vorhanden…bei 2-3 Metern ist die Verbindung komplett weg. Mein HTC Desire hat mit der WLAN-Verbindung auch bei 6-7 Metern Abstand keine Probleme…Wirklich seltsam.
Vielleicht hat ja jemand diesbzgl. Erfahrungen gemacht.

Danke & Grüße,

telco1

Ich kenne das Xperia nicht, aber so wie du das beschreibst klingt das sehr nach einem Problem mit eingebauten WLAN Adapter.

Kannst du folgendes noch versuchen, bevor du das Teil zur Reparatur gibst: suche mit dem HTC einen öffentlichen, unverschlüsselten WLAN Hotspot, geh mit dem Xperia so nahe an den Access Point, dass er ihn sieht und verbinde damit.

Wenn dort dasselbe Problem ist, ist es eindeutig das Xperia.

Gruss

Ploppy

das sieht nach einem HW-Fehler im Xperia aus.

Hallo telco1

Das Xperia X1o von SonyEricsson kenne ich nicht.
Bin eher der Typ Nokia 1650, aus Beruflichen gründen da ohne Cam.
Ich würde mich mal direkt mit SonyEricsson in Verbindung setzen, denn die Reichweite ist aus meiner Sicht auch mehr als zu wenig.

Sorry, das ich nicht Helfen konnte.

Gruß Michael

Sorry,da kann ich leider auch nicht weiterhelfen,

LG Syltana

Hallo
das ist wohl eher ein Problem des Handys als ein WLAN Problem.
Ich habe keine Erfahrung mit diesem Gerät.

Gruss
VF

Wenn der Router mit anderen Geräten normal arbeitet, tippe ich auch auf ein Hardwareproblem. Leider verfüge ich über keine Erfahrungen mit dem Xperia X10.

Tut mir leit da habe ich keine Ahnung mit dem Xperia X10.
Hast du noch andere Geräte die über WLAN ins Internet gehen, wenn ja und wenn die Geräte kein Problem haben würde ich sagen das es an der einstellung liegt beim X10 vielleicht mußt du mal in den einstellungen reinsehen und es könnte ja ein feintuning beim X10 geben.

Gruß gerd23

Hallo!

weiss evtl. jemand, ob der Xperia X1o von SonyEricsson ein generelles WLAN-Problem hat?

Nein, da weiß ich nichts drüber. Es gab AFAIK keine meldungen dazu und selber meide ich alles wo „Sony“ draufsteht :wink:

[WLAN-Verbindung bricht schon bei

Vielen Dank für eure Antworten…ich setze mich mal mit SonyEricsson in Verbindung…da die Verbindung bei > 30 cm einfach weg ist, ohne dass es irgendwelche Meldungen gibt, wird es wohl eher ein HW-Problem sein.

Viele Grüße,

telco1

Hallo telco1
tut mir leid - keine Ahnung . Wenn andere Geräte funktionieren ?