XPhome - Startmenü

Hi!

Wenn ich unter win98 das Startmenü erweitere, kann ich dort Ordner einfügen. Wird die Maus nun auf einen solchen Ordner geführt, klappt ein Fenster auf, dass den Inhalt des Ordners zeigt.

Wie krieg ich dieses Verhalten auch in winXPhome hin? Hier werden bei mir nur Verknüpfungen im Startmenü angelegt, mit denen ich per Doppelklick die Ordner im Explorer öffnen kann. das ist mir aber zu umständlich.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

Rechte Maustaste unter
START
dort auf
EIGENSCHAFTEN
oben
STARTMENÜ
unten
Klassisches Startmenü

Um alles wie 98 Aussehen zu lassen:
Systemsteuerung
Verwaltung
Dienste
Designs - Doppelklicken und starttyp ändern auf
Deaktiviert
etwas Tiefer auf BEENDEN

Das wars schon

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Frank,

das Aussehen des Startmenüs ist nicht das Problem.
Obwohl ich das klassische Startmenü ausgewählt habe, lassen sich im Startmenü nur Verknüpfungen zu Ordner und Dateien anlegen. Ordner, die ich über … -> Startmenü -> anpassen -> erweitert zugefügt habe, erscheinen im Startmenü nicht, obwohl sie im entsprechenden Ordner vorhanden sind.

Unter Start -> Programme taucht dieses Problem nicht auf.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

Startmenü
anpassen
erweitert
zieh die Neuen Ordner mal von Programme dort hin
wo du die haben möchtest.
Bei mir Funktioniert das auch ohne rüberziehen, also
neuen Ordner anlegen und da isser wo er hin soll.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Startmenü
anpassen
erweitert
zieh die Neuen Ordner mal von Programme dort hin
wo du die haben möchtest.
Bei mir Funktioniert das auch ohne rüberziehen, also
neuen Ordner anlegen und da isser wo er hin soll.

…hab ich auch schon probiert. Im Ordner C:…\Stratmenu sind die neuen Ordner dann auch an der richtigen Stelle zu finden. Klicke ich dann auf den Start-Button, tauchen diese aber im Startmenü nicht auf.
*grübel*
Auch wenn ich im Startmenü direkt die Ordner aus der Gruppe „Programme“ direkt dort hin zoehe, wo ich sie haben will, passiert scheinbar gar nichts. Im Ordner C:…\Startmenu sind sie dann aber zu finden.
Wenn ich