Xpi Open 'Source'

Hallo,

liegen die Extensions eigentlich auch im Source vor?

Ich habe mir einmal ImportExportTools-1.7.1.xpi dekomprimiert. Hauptbestandteil ist mboximport.jar, Executable Jar File.

Findet man irgendwo eine Möglichkeit, Sourcen und Projektdateien herunterzuladen?

Welche Entwicklungsumgebung wird für diese Projekte eingesetzt?

Gruß,
Frank.

Hallo,

es sind wohl nicht alle Addons Open Source, aber bei ImportExportTools wird die GPL 3.0 mitgeliefert, wie du sicher gesehen hast. Also würde ich davon ausgehen, daß du vom Autor den Quellcode bekommst.
http://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html

Gruß, muzel

Jede xpi ist OpenSource. xpi ist ein Packformat und solltest Du mit jedem anständigen Packprogramm öffnen können.
Kannste öffnen und die Dateien bzw. den „Code“ (meist javascript oder html/css) direkt betrachten und da auch drin rumpfuschen wie Du lustig bist.

Gruss
Mic

Jede xpi ist OpenSource.

Sorry, aber ‚Open Source‘ ist eine Lizenzierungsform, nicht eine physikalische Form, in der ein Produkt vorliegt.

Kannste öffnen und die Dateien bzw. den „Code“ (meist
javascript oder html/css) direkt betrachten

Die physikalische Form ist in diesem Fall:

mboximport.jar, Executable Jar File

(kein javascript oder html/css)

Also ein Binary.

mboximport.jar, Executable Jar File

(kein javascript oder html/css)

Also ein Binary.

Hi Frank,

*.jar kann man genauso mit jedem Packprogramm öffnen.
Um wieder eine jar oder xpi zu erstellen packt man die Dateien einfach zB als zip und benennt die Datei danach in xpi bzw. jar um.

Gruss

*.jar kann man genauso mit jedem Packprogramm öffnen.

Danke,

hat funktioniert

mboximport.jar -> mboximport.zip -> mboximport

Die Sourcen sind da:
exportTools.js
mboximport.js
menufunctions.js

Jetzt muss ich mich um den zweiten Teil kümmern
-> Entwicklungsumgebung, in der ich das als Projekt öffnen kann, um mich von dem, das ich sehe, inspirieren zu lassen und um testweise Modifikationen vorzunehmen…

Kennt jemand ein „Hello, Mozilla!“ Tutorial?

http://developer.mozilla.org/en/docs/Extensions muss ich so bald ich Zeit habe durchforsten, aber da ich meine Bücher gerne von hinten nach vorne lese, verzichte ich darauf auch gerne.

Gruß,
Frank