XPole Stange und Fussbodenheizung?

Hallo!
Kennt sich jemand von euch mit der Belastbarkeit von Fussbodenheizungen? Konkret: ich habe eine XPole Pole Dance Stange, die zwischen Boden und Decke eingeklemmt wird. Die Stange ist recht massiv und daher auch schwer, ich leider auch (noch) :wink: Der Fuß der Stange hat einen Druchmesser von 11 cm, auf diese Fläche drückt ca ein Gewicht von 100 kg, ob das die Fußbodenheizung aushält?? Also pro m² würde sie es sicher aushalten, aber auf einer Fläche von nur 11 cm?
Vielleicht weiss ja jemand Rat :smile:

Hallo Polie
Zunächst mÜchte ich Dich zu Deinen lobenswerten Leibesßbungen beglßckwßnschen.
Dann kann ich Dir bei der Flächenberechnung etwas helfen, 11 cm Durchmesser entsprechen bei einer runden Platte rund 95 cm², wenn die Platte gleichmäßig trägt.
Das wären dann grob geschätzt ein Kilogramm pro Quadratzentimeter, das dßrfte Dein Boden locker aushalten.
Anderenfalls kĂśnntest Du es wie die Profis machen, die kleben eine 20 x 20 cm Stahlplatte 6 mm dick auf den Boden und fixieren die Stange daran.

Gruß
Rochus

Das Bodenteil der Stange hat noch einen ca 1 cm breiten Rand aus rutschfestem Plastik, genaugenommen liegt es nur auf diesem Rand auf, daher denke ich dass die LĂśsung mit der Stahlplatte wohl wirklich die Sicherste ist.
Vielen Dank fĂźr die Antworten!