XPP Freischalten mit geändertem Schlüssel

Hallo zusammen, gibt man beim Installieren von XPP den falschen (aber gültigen) Schlüssel ein, kann man ihn beim telefonischen Aktivieren mit Klick auf „neuen Key eingeben“ ändern. Dort gebe ich nun den richtigen Key ein und klicke auf Übernehmen. Von da an hängt der Rechner bis auf alle Ewigkeit mit einer Sanduhr fest. Habe ich schon bei mehreren verschieden Exemplaren ausprobiert.
Kennt jemand einen Weg, ein Windows XP Pro mit einem anderen Schlüssel freizuschalten als dem, der bei der Installation ohne Freischaltung eingegeben wurde? Es soll eine Erstfreischaltung werden.

Bitte nicht falsch verstehen, dass soll kein Lizenzbetrug werden. Es sind alle Schlüssel vorhanden und passen auch zur entsprechneden Ausgabe. Pro Rechner wird auch genau eine Lizenz verkauft; die mit der aktiviert wurde.
Es kommt halt nur mal vor, das ein Lizenzpaket vor dem Freischalten getauscht werden muss weil ein Kunde mal ein aufgeklebtes Logo will, der andere ein originalverpacktes, oder warum auch immer…

Micha

Sowas passiert für gewöhnlich, wenn Du versuchst, eine installierte Corp-Version (also mit einem geblacklisteten VLK Key) mit einem originalen Pro-Key zu aktivieren - anders herum geht das jedoch.

Hast Du es schon mal im abgesicherten Modus versucht?

Ansonsten kannste wohl nur neu installieren.

Hallo,

Keyfinder 1.41 kann das:
http://www.magicaljellybean.com/downloads/kf141.zip
Keyfinder starten
Option
Change Windows Key

Gruss
PC-Shark

Hallo zusammen, gibt man beim Installieren von XPP den
falschen (aber gültigen) Schlüssel ein, kann man ihn beim
telefonischen Aktivieren mit Klick auf „neuen Key eingeben“
ändern. Dort gebe ich nun den richtigen Key ein und klicke auf
Übernehmen. Von da an hängt der Rechner bis auf alle Ewigkeit
mit einer Sanduhr fest. Habe ich schon bei mehreren
verschieden Exemplaren ausprobiert.

Ich habe dieses Phänomen erlebt, als ich mit einer älteren Installations-CD installiert, aber den Schlüssel von einer vom Händler frisch gelieferten aktuellen Installations-CD verwendet habe. Obwohl die auf den CD aufgedruckten Versionsnummern identisch waren, war doch die Version auf den neueren Medien etwas abweichend. Das Phänomen liess sich leicht reproduzieren, das Problem beheben, indem ich vom neueren Medium neu installiert habe.

HTH

Hallo,

Keyfinder 1.41 kann das:

bin leider einen Tag zu spät. Kann kein Programm mehr ausführen. Habe nun mit dem installierten Key freigeschaltet. Egal.

Danke! War 'ne prima Idee!

Micha

Hast Du es schon mal im abgesicherten Modus versucht?

Man kann leider nur im „normalen“ Modus aktivieren.

Micha