XPP: Streß mit den Desktop-Symbolen

Hallo allerseits,

WinXPPSP2 findet immer wieder was neues um mich zu ärgern.
Ich habe mir mein XPP so eingestellt, daß alle Animationen abgeschaltet sind, der albernen Teletubby-Hintergrund verschwindet und klare Fenster wie bei Win2k eingestellt sind. Einziges XP-Feature in diesem Bereich ist die durchsichtige Symbolschrift der Icons auf dem Desktop.
Und genau diese Feature ist plötzlich (nach monatelanger konstanter Einstellung) nach dem Ziehen eines Internet-Links aus dem IE6 zum Desktop verschwunden. Nun ist trotz entsprechendem Häkchen in der „Leistungseinstellung“ die Symbolbeschriftung nicht mehr transparent. Was soll das?
Und jetzt der Hammer: Lösche ich alle Symbole weg, so dass der Hintergrund und sein Bild allein zu sehen sein müßte, verschwindet auch er. Mit dem ersten Symbol (z.B. neuer Ordner) ist der Hintergrund wieder da, die Symbollschrift bleibt aber in der Hintergrundfarbe.
Das Hintergrundbild ist nicht beschädigt, es ist egal welches ich auswähle. Es blitzt kurz auf und ist sofort verschwunden.
Zu blöd.

bye
Micha

PS: Nix Virus/Spyware/Adware/Linux vorhanden

Hi

Check mal ob nun Web-Desktop ausversehen aktiviert wurde (Eigenschaften von Desktop, REiter: Desktop, Desktop anpassen… Button, REiter: Web).
Hat nämlich auch den Effekt das die Schirft nichtmehr auf transpareten Hintergrund ist.

MfG
Lilly

*die den Windows Classic Look nur noch häßlich findet*

VOLLTREFFER!
Und da denkt man, man weiß schon (fast) alles :smile:

Danke und einen schönen 2.Advent!

bye
Micha