XPpro: HDD-Wechsel mit Schwierigkeiten

Hallo,

mit Drive-Image habe ich mein bestehendes System auf eine größere Festplatte desselben Herstellers umziehen lassen. Wenn ich nun mit der neu eingebauten HDD hochfahren will, erscheint zunächst alles normal. Doch in dem Moment, wo eigentlich der Desktop erscheinen müßte, erscheint stattdessen das Hinweisrechteck „Die Session wird beendet“. Dann dauert es ca. 2 Minuten, in denen scheinbar wenig passiert, nur die HD „rödelt“ ab und zu herum. Danach will das System wieder starten, es kommt wieder das „Laden Ihrer persönlichen Einstellungen“, der übersprungene Login (so konfiguriert mit TweakUI) und danach wieder die Meldung die Session werde geschlossen. u. s. w. u. s. w. So geht es im Kreis.

Mit Hiren’s Boot-CD habe ich Zugriff auf den Rechner. Wie kann ich dafür sorgen, daß das System normal bootet?

Gruß, Uwe

Mit Hiren’s Boot-CD habe ich Zugriff auf den Rechner. Wie
kann ich dafür sorgen, daß das System normal bootet?

F8 drücken beim booten :wink:

http://support.microsoft.com/kb/315222/

Aber ich würde sagen das wohl nicht alles korrekt von der alten platte kopiert wurde.

Gruß ghostfire

Hallo Ghostfire,

hab Dank für Deine Antwort.

Wie ich inzwischen weiß, bestand das Problem allerdings darin, daß bei der Wiederherstellung der Partition aus dem Image die entsprechende Zielpartition der HD nicht unter demselben Laufwerksbuchstaben gemounted war, wie die Quellpartition. Das hab ich behoben, indem ich erneut (aus demselben Image) wiederherstellte, diesmal aber mit der Zielpartition an deren Bestimmungsort.

Und nun läuft wieder alles wie geschmiert! :smile:

Gruß, Uwe