ich habe es ebenfalls bereits ausprobiert unter SP2 und auch da ging es nicht: Wenn ich unter XPpro SP3 OTF-Fontdateien doppelklicke, bekomme ich eine Fehlermeldung, die sagt, das sei „keine gültige Schriftartendatei“. Was muß ich tun, damit XP die OTF-Fonts künftig als solche erkennt und mit ihnen umgehen kann?
ich habe es ebenfalls bereits ausprobiert unter SP2 und auch
da ging es nicht: Wenn ich unter XPpro SP3 OTF-Fontdateien
doppelklicke, bekomme ich eine Fehlermeldung, die sagt, das
sei „keine gültige Schriftartendatei“. Was muß ich tun, damit
XP die OTF-Fonts künftig als solche erkennt und mit ihnen
umgehen kann?
hast du eine ATI-Graka? dann date mal den Grakatreiber up. Der scheint öfters mit OTF-Fonts zu kollidieren
hast du eine ATI-Graka? dann date mal den Grakatreiber up. Der
scheint öfters mit OTF-Fonts zu kollidieren
Nein, es ist ne NVidia GeForce 9200M GS, aber Du hast mit Deiner Vermutung Grakatreiber trotzdem Recht. Wie ich inzwischen lesen konnte, gibt es da ein Problem mit Grafikkartentreibern und WinXP SP3 und SP2 und es soll angeblich mit älteren Graka-Treibern weniger auftreten. Es wird wahrscheinlich DArauf hinauslaufen, daß ich wieder Vista draufspiele und dort alles neu installieren muß. Das wars, was ich eigentlich vermeiden wollte.
OTFonts konvertieren in TTFonts, wie?
Nochmal ich. Ich werde jetzt noch einen letzten Versuch starten. Und zwar hat mir jemand den Tip gegeben, TTFonts in das Prog zu pflanzen und die dann entsprechend umzubenennen, so daß sie die Namen der Custom-Programmfonts tragen. Hab ich ausprobiert, die Fehlermeldung ist weg, aber leider sind die fraglichen Schriftzüge in dem Programm fast völlig unleserlich. Nun überlege ich, vielleicht sollte ich mal die Custom-Fonts umwandeln in TTFonts, Versuch macht kluch. Bloß womit? Hat hier jemand ne Idee, mit welchem Tool? Wie gesagt, ich brauch das wahrscheinlich nur genau 1 einziges Mal und für ganze 4 Fonts, von daher sollte es möglichst nichts kosten, aber trotzdem 1a Qualität abliefern. Wenns weiter nix ist, denke ich mir
Nun überlege ich, vielleicht sollte ich mal die
Custom-Fonts umwandeln in TTFonts, Versuch macht kluch. Bloß
womit? Hat hier jemand ne Idee, mit welchem Tool? W
Solche Konvertierungen kann man zwar machen, aber ich frage mich, ob es das Riskio eventueller Folgekosten Wert ist, oder ob man nicht doch lieber ein paar Euro für eine TT - Version ausgibt?
Problem gelöst!
Ein Bekannter hat mir die Fonts umgewandelt. Ich habe den ttFonts dann schlicht den otf-Suffix verpaßt, Programm gestartet: und siehe da: alles wieder gut leserlich!