wir haben an manchen Rechner folgendes Fehlerbild: Wenn der Bildschirmschoner anspringen sollte, erscheint stattdessen der Anmeldebildschirm - allerdings „zitternd“ - und dann ist Ende: der Rechner kann nur noch aus- und wieder eingeschaltet werden. Es handelt sich dabei um einen Windows-Standardbildschirmschoner (Diashow).
Das ganze tritt natürlich derart sporadisch auf, dass wir keine Chance zur Analyse haben. Sicher ist nur, dass auch ein Neubetanken des Rechners (Imaging) das Problem nicht löst.
so auf die Ferne läßt sich das warscheinlich nicht lösen, du könntest versuchen einen neuen Treiber für die Grafikkarte zu Installieren, wenn das immer noch vorkommt, den unnützen Bildschirmschoner einfach abschalten!
Gruß Ingo
Das ganze tritt natürlich derart sporadisch auf, dass wir
keine Chance zur Analyse haben. Sicher ist nur, dass auch ein
Neubetanken des Rechners (Imaging) das Problem nicht löst.
Weiss jemand was?
Vielleicht solltest du mal die Diashow neu „betanken“. Möglicher Weise sind die Bilder einfach nur zu groß!? So mit 1248er Auflösung und zig MB oder GBs?
Ein bischen Systempflege wäre auch bestimmt sinnvoll:
Temp-Ordner leeren (z.B. mit CCleaner oder Sweepi)
Vielleicht solltest du mal die Diashow neu „betanken“.
Möglicher Weise sind die Bilder einfach nur zu groß!? So mit
1248er Auflösung und zig MB oder GBs?
Hmmmm… werde ich mal überprüfen. Allerdings funktioniert es ja bei einer 4-stelligen Anzahl von Rechnern ohne Probleme.
Ein bischen Systempflege wäre auch bestimmt sinnvoll:
Temp-Ordner leeren (z.B. mit CCleaner oder Sweepi)
Scandisk
Defrag
Nö, bei einem Betanken (Image zurückspielen) hat man ein absolut jungfräuliches System. Bringt trotzdem nix.
Hmmmm… werde ich mal überprüfen. Allerdings funktioniert es
ja bei einer 4-stelligen Anzahl von Rechnern ohne Probleme.
Sind die alle, oder zumindest ein paar von denen Baugleich mit dem „Problemkind“? Hast du mal versucht, von einem dieser Rechner ein Image auf deinen Problemrechner zu spielen?
Wenns dann nicht klappt (d.h. baugleicher Rechner läuft mit selben Image, der andere aber nicht), dann würde ich den Fehler in der Hardware vermuten.