XSD - sequence mit einem Element?

Moin,
kann mir jemand den praktischen Unterschied zwischen den beiden folgenden Möglichkeiten aufzeigen?

  1.  	<xs:sequence minOccurs="0" maxOccurs="2">
     		<xs:element name="symbol" type="symb"/>
     	</xs:sequence>

  2.  <xs:element name="symbol" type="symb" minOccurs="0" maxOccurs="2"/>

Beides lässt 0 bis 2 Elemente zu. Aber gibt es einen Unterschied in der Anwendung?

Danke,
Paul

Unmittelbar ist es das gleiche.
Wenn du das aber in einen <xs:complexType> einbauen willst, musst du <xs:sequence> verwenden. <xs:element> ist dort nicht erlaubt.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.