.xsession-errors löschen?

Moin!

Ich habe heute morgen mit Erschrecken feststellen müssen das über Nacht das File .xsession-errors auf 22 GB angewachsen ist. Mit tail -f auf das File wurde klar das sich die Installation von Java in einer Endlosschleife befand. „Do you agree to the above license terms? [yes or no]“ war zig hundert mal zu lesen. Nachdem ich die PID für die Javainstallation gekillt hatte ist jetzt Ruhe im Karton. Kann ich die .xsession-erros ohne Bedenken löschen oder lieber aufräumen, sprich das license terms-Gedöhns entfernen?

Dank und Gruß
Alvie

Hallo,

wenn du nicht probierst, alte Probleme aufzudecken, kannst du die Datei ruhig löschen.

Grüße,
Moritz

Servus!

Das Probelm ist ja aufgedeckt. Andere Einträge habe ich nicht in dem File. Wird das File systemseitig beim Auftreten von „neuen“ Fehlern automatisch generiert?

Gruß
Alvie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Das Probelm ist ja aufgedeckt. Andere Einträge habe ich nicht
in dem File. Wird das File systemseitig beim Auftreten von
„neuen“ Fehlern automatisch generiert?

Ja.
Die Lösung wäre, das Problem zu beheben :wink:, in diesem Fall die kaputte Installationsroutine des Java-Pakets (Wenn es ein Paket deiner Distribution ist, wäre ein Bugreport fällig. Wenn nicht vielleicht eine freundliche E-Mail an den Ersteller des Paketes).

Grüße,
Moritz

Ja.
Die Lösung wäre, das Problem zu beheben :wink:, in diesem Fall
die kaputte Installationsroutine des Java-Pakets (Wenn es ein
Paket deiner Distribution ist, wäre ein Bugreport fällig. Wenn
nicht vielleicht eine freundliche E-Mail an den Ersteller des
Paketes).

Grüße,
Moritz

Danke für Deine Rückmeldung Moritz. Ich prüfe das nochmal genauer.

Gruß
Alvie