Xsl

Hallo,

warum stimmt mein XSL-file nicht (syntax) ?
Beim Transformieren (mit XalanTransformer)läuft er durch und erzeugt mir ein HTML-Datei. Diese HTML-Datei im Browser zeigt
aber nur die Überschrift „PartnerName“ an, mehr nicht.

So sieht meine XSL-Datei aus:

<?xml version="1.0"?> PartnerName

Und so sieht meine XML-Datei aus:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>RasterverbundAltana AGprivateKEFinanzielle VerhaeltnisseKontofuehrungMarkt und WettbewerbManagementManhattan BankUnternehmerKAFinanzielle VerhaeltnisseKontofuehrungMarkt und WettbewerbManagementDeutsche Bank AGUnternehmerAPFinanzielle VerhaeltnisseKontofuehrungMarkt und WettbewerbManagement

Kann jemand mir helfen bitte ? Ich möchte einfach die Elemente herauslesen und einfach anzeigen lassen .

Danke im voraus !

Loren :smile:

warum stimmt mein XSL-file nicht (syntax) ?

Also auf den ersten Blick würde ich sagen, das geht so nicht.
Ich mach das zwar auch noch nicht lange, aber so glaube ich nicht, dass es funktioniert.

<?xml version="1.0"?>

PartnerName

Du musst natürlich die Templates „partenerName“ und „kursType“ definieren, sonst findet er nix. Du musst auch aufpassen, dass die Struktur der XML-Datei eingehalten wird.
Dass der Anfang geht, ist mir auch schleierhaft… ich dachte, das geht etwa so:

<?xml version="1.0"?> Verbundname:

Ist natürlich nicht vollständig…
Ich habe noch nicht mit HTML-Ausgabe gearbeitet, ich erstelle PDF-Dateien…

Wie kann ich denn das Ergebnis in HTML ausgeben lassen?

Bernd

Hallo Bernd,

danke für Deine Hilfe :smile:)) ich probiere es nochmals.

Wie man aus XML+XSL HTML bekommt ? Also man nimmt da einen Parser bzw. Transformer, stecke die beiden Dateien (XML+XSL) ein und heraus kommt HTML :smile:)))
Es gibt da den MSXSL - parser , aber ich benutze den Transformer von XALAN, zu haben unter http://xml.apache.org
Beispiel:
Nachdem du das Paket Xalan_1_1-c_win32.zip heruntergeladen hast, dann entpacke es mit winzip.
Dann gehst du auf das Verzeichnis:\xml-xalan\c\build\win32\vc6\release

Dort liegt der Transformer (TestXSLT.exe).
Im CommandoLine:

Testxslt -IN myFile.xml -XSL myXsl.xsl -OUT ergbebnis.html

Das war’s :smile:))

Ciao ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]