Xsvcd brennen!

hallo zusammen :wink:habe here ein videofile im xsvcd format!! habe versucht diese datei zu brennen mit nero (neuste version) was leider nicht funktionierte! nero versucht diese datei neu zu encodieren! was ewig dauert bzw. nero abstürzt!
Auch habe ich es mitTMPGenc probiert, allerdings weiss ich nicht ob die einstellungen der vorgabe für svcd stimmen zum convertieren einer xsvcd datei! was tun? bin für jeden hinweis dankbar:wink:

mac

Hi mac,

das is ja komisch, genau an diesem Thema knabbere ich zZ.

Ich bin auch in den Genuß eines XSVCD-Files gekommen. Auflösung: 720x576 Punkte und, klarer Fall, MPEG2 kodiert. Das ließ sich anstandslos mit NERO 5.5.7.8 bundled (LiteOn- 40x-Brenner) als SVCD brennen.
Ergebnis: Spitzenbildqualität bei 80 Minuten Lauflänge.

Daraufhin habe ich mir direkt eines meiner DivX-Videos gegrapscht, 2 Portionen à 64 Min daraus gemacht (VirtualDub), mit BitrateCalc (Generated by Forte for Java) den mittleren Datenstrom ausgerechnet (1467 kbit/s) und mit Toshis MPEG-Encoder (TMPGEnc) mit den Einstellungen File - NewProjekt-Configure -
StreamType:MPEG2, Size:720x576,RateControlMode:2passVariableBitrate;SettingAverageBitrate=1467 …neu kodiert.
Das Ergebnis: Eine 749.325 kb grosse MPG-Datei, die ich mit Nero brennen wollte.
Groß war mein Erstaunen: Nero weigerte sich, da die Datei zu groß ist und nicht auf einen 80Min-Rohling passt. Um zu sehen, was passiert, habe ich Nero gezwungen dennoch zu brennen: Das Ergebnis: Die MPG-Datei auf der CD war über 800 MB groß. Komisch, versteh ich nicht.
2. Versuch: Average Bitrate=1440. Ergebnis: zu gross
3. Versuch: Average Bitrate= 1410 … die 723.759kb grosse mpg ließ sich nun als Svcd brennen. Die Meldung von Nero:
"Datei ist ungültig … es wird MPG-2 für SVCD benötigt: 480x576 bei 50Hz " kann man getrost ignorieren und auf ´fortfahren´ klicken.
Ergebnis: Eine auf meinem Stand-alone-DVD-player lauffähige XSVCD mit fantastischer Bildqualität.
Nur eines stört mich: Auf das Tool BitRateCalc kann ich mich offensichtlich nicht verlassen. Die gerechnete mittlere Datenrate stimmt nicht.
Wenn Du hier ein besseres Tool hast: Laß es mich wissen :o)

Gruss
Tefan

*DerNuEigentlichAlleDivX-FilesNeuEncodenMüssteWeilDieXSCDsMit720x576WesentlichBesserSindAlsDieVonTefanEncodiertenSVCDs*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]