Xt commerce

Liebe/-r Experte/-in,
Ich möchte gerne einen Film als Download in meinem xt commerce shop zum Kauf anbieten. Wer kann mir Schritt für Schritt erklären wie ich das anstelle.

Konfiguration - BEstellstatus - neuen Bestellstatus erstellen: „Download aktiviert“

ADmin-Konfiguration-Bestellstatus
Klicke auf den Bestellstatus ab dem der Download erlaubt sein soll, hier z.b. „download aktiviert“
Guck dann oben in die Browserleiste, was da am Ende für eine ID steht, z.b. ID=2

Admin-> Konfiguration - Download Optionen auf TRUE stellen und die ID eintragen

Artikelkatalog-Artikelmerkmale -neues Artikelmerkmal namens download erstellen
Optionswert zuweisen - z.b. „download Bild“
DAtei über FTP in das Verzeichnis download hochladen
In Kategorien/Artikel einen Artikel auswählen und auf „Attribute editieren“ klicken.
Hier können Sie ihren Artikel auswählen und einstellen, ob der Download zeitlich oder in der Anzahl begrenzt sein soll

Liebe/-r Experte/-in,
Ich möchte gerne einen Film als Download in meinem xt commerce
shop zum Kauf anbieten. Wer kann mir Schritt für Schritt
erklären wie ich das anstelle.

Kein Problem. wenn du den original xtc hast (was ich nicht empfehle, nimm lieber den commerce-seo-fork oder den xtc-modified (das ist ein fehlerbereinigter, ansonsten identischer xtc 3.4 sp 2.1) kannst du den film dort einfach als downloadprodukt via ftp hochschieben. problem (das habe ich selber) ist nur die implementierung eines wasserzeichens („weicher kopierschutz“). dazu habe ich nch keine lösung gefunden.
für xtc ist ein film nichts anderes als jedes andere infoprodukt (programm oder ebook)

Hallo Hilfesuchender,

die Beantwortung dieser Frage kann ich leider gerade nicht aus dem Stehgreif vornehmen.

Ich bitte darum, mir eine Privatmail zu schreiben.
Wir können gerne die Aufgabe zusammen lösen.
Dazu sollte ein Chat über ein handelsübliches Chatprogramm gute Dienste leisten.

Liebe/-r Experte/-in,
Ich möchte gerne einen Film als Download in meinem xt commerce
shop zum Kauf anbieten. Wer kann mir Schritt für Schritt
erklären wie ich das anstelle.

Du kannst den Film einfach an einen Artikel-Content mit Anhängen. Der Upload geht
dann auch im Admin-Bereich. Musst dann gegebenenfalls ein Icon für den Dateitypen
deines Films hinzufügen. Das Icon wird vor deinem Link angezeigt.