Hallo,
wir waren in den Niederlanden, und ich wollte mit einer dort gekauften xtra-Cash-Karte unser (Motrola)-Handy aufladen, weil das guthaben auf 6 Cent geschrumpft war (ja, auch das Roaming kostet was…). Ich war bei BEN (dem entsprechenden Netzpartner von T-Mobile) eingeloggt, aber das Handy liess sich nicht aufladen.
Die Karte hat 2 Codes gehabt: einen 12stelligen und einen 4stelligen; mit dem einen konnte man das guthaben aufladen, mit dem anderen bekam man noch einen 105igen Bonus drauf. Es steht auch drauf, welche Nummer man wählen muss usw., damit mans aufladen kann, das habe cih alles brav gemacht, aber es ging nicht.
Sie war gefälscht ? Hast du die Karte noch und weißt du, wo du sie gekauft hast ? Im deutschen T-Punkt oder bei T-Mobile untersuchen lassen.
Im Ausland wäre ich da vorsichtig. Wer öfters in´s Ausland fährt, dem sei die Roamingvariante empfohlen, bei der Gebühren Gespräche dann vom Konto abgezogen werden , ist etwas preiswerter und transparenter ( EVN )
Gruß
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das will ich doch nicht hoffen: zugeschweisst, mit T-Mobile-Werbung, aussem Automaten im Supermarkt (ist dort so üblich).
Hast du die Karte noch und weißt du, wo du
sie gekauft hast ?
Ich war zwar in Amsterdam beim Kauf der Karte, aber high war ich nicht…
Im deutschen T-Punkt oder bei T-Mobile
untersuchen lassen.
Das ist eine gute Idee!!
Im Ausland wäre ich da vorsichtig. Wer öfters in´s Ausland
fährt, dem sei die Roamingvariante empfohlen, bei der Gebühren
Gespräche dann vom Konto abgezogen werden , ist etwas
preiswerter und transparenter ( EVN )
Das ist auch gut. Aber nach dem 1. schockierenden Anruf wollte ich es nur noch für Notfälle oder einen kurzen Gruss nutzen, und kein längeres Roaming mehr nutzen. Aber mit 6 Cent kann man auch nicht mehr auf den Kontoabbuch-Modus wechseln…