Moin moin…
Hab mir grad dieses LG Extra Teil gekauft weil mein anderes Handy langsam aber sicher en Geist aufgegeben hat.
Nun meine Frage dazu… wenn ich die Xtra Karte reinschmeiss ins Gerät erkennt er die problemlos und das geht alles und ich bin mit dem Fon an sich auch echt supi zufrieden… aber wenn ich nun wie eigentlich angedacht, meine Vertragskarte einlege… fragt der mich zwar nach dem PIN und nimmt den wohl auch an… aber dann kommt „Bitte eine SIM-Karte einlegen. Bitte die richtige SIM-Karte einlegen!“
Häää?
Ja wie nun?
Meint der jetzt das das Xtra Handy keine Karte ausser der Xtrakarte akzeptiert oder was?
Weil n Sicherheitscode oder sowas hab ich nie benutzt. Die Vertragssim hat keine grossartigen Schutzwälle ausser der PIN. Hab nie was eingegeben.
Aber man muss doch mit dem Xtrahandy (Vetrag + Xtra = beides Telekom) auch die Vertragskarte nutzen können. Ich hab das ja des öfteren mit anderen Xtra und Vertragshandies getestet, wenn man mal Karten getauscht hat wegen keinem Guthaben und so…
Hat da jemand n Plan?
Danke
)
Hallo Jule,
Aber man muss doch mit dem Xtrahandy (Vetrag + Xtra = beides
Telekom) auch die Vertragskarte nutzen können. Ich hab das ja
des öfteren mit anderen Xtra und Vertragshandies getestet,
wenn man mal Karten getauscht hat wegen keinem Guthaben und
so…
Hat da jemand n Plan?
Da hast du dir ein Handy mit SimLock gekauft. Das heißt, es funktioniert nur mit der mitgelieferten Karte. Das ist bei Prepaid so üblich. Nach 2 Jahren kannst du diese Sperre kostenlos entfernen lassen (per speziellem Unlock-Code). Wenn du das vor ablauf dieser 2 Jahre machen willst, kostet das 99.- Euro.
Diese Sperre soll verhindern, daß sich Vertragskunden über teure Prepaidtarife subventionierte Handys kaufen, und mit ihren billigeren Vertragskarten betreiben. Also entweder die 99.- Flocken bezahlen, oder das Teil samt Karte wieder bei Ebay verticken, und anschließend ein nicht gesperrtes Gerät kaufen. Müsste ja eigentlich auch alle 18-24 Monate von deinem Provider verbilligt angeboten werden.
Gruß,
Klaus
Hmm… danke für die Info, Klaus.
Die Sache ist die, das ich seit Jaaaahren die Karte meiner Mum nutze, die bei der Telekom arbeitet und es daher ein Mitarbeitervertrag ist, der nun einmal nie ausläuft. Und neue Handies gibt es dabei auch nicht… leider… grrr 
Na ja… daher wollte ich das genau so machen… mit der Abzocke…aber das wird schon irgendwie hinhauen… wozu hat man Verwandte bei der telekom
)
Aber das wusste ich nich… danke nochmal…
Gruss,
Jule.