Xtra Prepaid von Talkline

Hallo,

wenn ich mit einer Xtra Prepaid von Talkline jemanden mit der gleichen Karte anrufe, und weil der nicht abhebt, meldet sich der Anrufbeantworter, woraufhin ich auflege: Kostet das schon was?

Falls ja: Wie kann ich den Anrufbeantworter abstellen?

Kann ich irgendwie eine Liste einsehen, was für Gespräche ich geführt habe und was die jeweils gekostet haben?

Gruß
Peter

Hallo,

wenn ich mit einer Xtra Prepaid von Talkline jemanden mit der
gleichen Karte anrufe, und weil der nicht abhebt, meldet sich
der Anrufbeantworter, woraufhin ich auflege: Kostet das schon
was?

Selbstverständlich. Eine Verbindung kam zustande, also wird man Dir natürlich auch die Kosten in Rechnung stellen. Insofern macht es Sinn dann auch auf den AB zu sprechen, bezahlt hast Du die Verbindung nämlich, und häufig wird die erste Minute sowieso komplett berechnet, auch wenn Du nur 1, 20 oder 50 Sekunden verbunden warst. Abgesehen davon: was hindert Dich daran auf den AB zu sprechen und um Rückruf zu bitten? Dann hast Du Dein Anliegen wenigstens kundgetan und etwas erreicht, anstatt ohne Ergebnis, aber für entsprechende Kosten gar nichts erreicht zu haben.

Du meinst Deinen eigenen AB, damit andere Dir nichts hinterlassen können? Keine Ahnung wie das bei Talkline funktioniert - schau in Deinen Unterlagen nach oder befrage die Homepage von Talkline.

Kann ich irgendwie eine Liste einsehen, was für Gespräche ich
geführt habe und was die jeweils gekostet haben?

Da Du eine Prepaidkarte hast kannst Du das nicht sehen. Du kannst nur abfragen wieviel Guthaben Du noch hast, aber Di bekommst keine Aufstellung darüber wann Du zu welchem Preis wohin telefoniert hast. Dazu müßtest Du einen Vertrag haben, dann gibt es eine monatliche Rechnung mit Einzelverbindungsnachweis.

Gruß,

MecFleih

bitten? Dann hast Du Dein Anliegen wenigstens kundgetan und
etwas erreicht, anstatt ohne Ergebnis, aber für entsprechende
Kosten gar nichts erreicht zu haben.

Naja manchmal möchte man ja auch einfach nur irgendetwas kurz mitteilen, wie z.B. bring Margarine mit … Nützt mir nichts, wenn ich dann erst aus dem Laden rausgehend die MBox abhöre, Ich kann dann also nciht probieren ob mein Gesprächspartner wieder aus dem Funkloch raus ist …

Bei E+ kannst Du ihn garnicht abstellen :frowning: bei anderen Netzen mit einem entsprechendem GSM-Code bzw. über das Menü Deines Handys. Wenn dann allerdings die Meldung kommt „Kann im Netz nicht ausgeführt werden“ liegt es wohl daran dass Du E+ hast und dort geht es eben nicht …

Kann ich irgendwie eine Liste einsehen, was für Gespräche ich
geführt habe und was die jeweils gekostet haben?

Da Du eine Prepaidkarte hast kannst Du das nicht sehen. Du
kannst nur abfragen wieviel Guthaben Du noch hast, aber Di
bekommst keine Aufstellung darüber wann Du zu welchem Preis
wohin telefoniert hast. Dazu müßtest Du einen Vertrag haben,
dann gibt es eine monatliche Rechnung mit
Einzelverbindungsnachweis.

Nicht ganz richtig, auch mit einer Prepaid-Karte kann man einen Einzelverbindungsnachweis anfordern, kostet allerdings (soweit mir bekannt) ca. 50,- Euro (oder waren es noch DM?)! und geht nur für 90 Tage rückwirkend.
Erforderlich ist allerdings dazu, dass der Abrechnung widersprochen wird.

Soweit ich weiss kann man aber z.B. bei E+ auch einen Einzelverbindungsnachwei online einsehen, selbst mit einem Prepaid Handy. Allerdings muss man sich zu diesem Dienst anmelden um im Portal entsprechend agieren zu können.

Dabei ist es unabhängig davon ob der Provider damals „Talkline“ oder E+ direkt heisst …

Für andere Netze kann ich was die Onlinebedingungen angeht nicht sprechen, allerdings kann man sich auch Einzelverbindungsnachweise bei anderen Providern einholen!

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de