Hallo,
meine Calltime oder wie sich das nennt ist abgelaufen, d. h. ich bin nur noch erreichbar unter meiner Xtra-Rufnummer. Wie lange darf ich maximal bis zur Wiederaufladung warten, bis ich auch nicht mehr anrufbar bin und die Rufnummer ganz gelöscht wird, also die Karte ungültig wird? Waren das 90 Tage?
Hallo tip mal ins handy ein:
*100*1#
dann auf anrufen …
Das sollte die Antwort bringen 
Grüße
Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo tip mal ins handy ein:
*100*1#
dann auf anrufen …
Das sollte die Antwort bringen 
Grüße
Werner
Hm, und wie viel kostet mich dieser Anruf???
Hallo,
Hm, und wie viel kostet mich dieser Anruf???
nichts. Das ist kein Anruf, sondern eine Netzabfrage. So wie auch die *100# also die Guthabenanzeige nichts kostet.
Gruß,
Klaus
Toll und die Abfrage bringt mir nicht die Antwort auf meine Frage, wie lange ich maximal bis zum Aufladen warten kann.
Toll und die Abfrage bringt mir nicht die Antwort auf meine
Frage, wie lange ich maximal bis zum Aufladen warten kann.
92 Tage, danach wird die Karte abgeschaltet. Das spielt aber auch keine Rolle, wann genau du auflädtst. Denn durch das hinauszögern des Aufladens hast du keinerlei Zeitgewinn. Wenn der Betrag, den du auflädtst, weitere 12 Monate telefonieren ermöglicht, du aber erst nach 3 Monaten Erreichbarkeitsmodus auflädtst, dann sind es eben nur noch 9 Monate Gültigkeit. Also betrügst du dich nur selbst um 3 Monate, in denen du telefonieren gekonnt hättest.
In übrigen kannst du auch die 2000 anrufen, dann wird dir dein Guthaben und die Gültigkeit angesagt. Oder eben die 2020 zum aufladen.
Ich frage mich ohnehin, wo der Sinn bei einer aufladbaren Karte liegt. Ausgenommen vielleicht bei Jugendlichen, die sich sonst finanziell ruinieren. Es gibt Verträge, bei denen man mehr erstattet bekommt, als der Vertrag in 2 Jahren Grundgebühr kostet. Und man rund um die Uhr nur 3 cent ins Festnetz bezahlt.
Gruß,
Klaus
Du könntest Recht haben.
Bisher dachte ich eben für Wenigtelefonierer sei Prepaid die sinnvollste Lösung. Es ist nun mal tatsächlich so, dass ich das Handy sehr sehr selten brauche, weshalb mein Guthaben inzwischen bei ca. 40 Euro liegt (weil ich ja immer wieder aufladen musste). Was wäre denn aber sinnvoller? Bei jedem Vertragshandy zahle ich doch entweder Grundgebühr oder Mindestumsatz? Ganz gratis bekomme ich das doch auch nicht?
Hallo Michael,
Bisher dachte ich eben für Wenigtelefonierer sei Prepaid die
sinnvollste Lösung. Es ist nun mal tatsächlich so, dass ich
das Handy sehr sehr selten brauche, weshalb mein Guthaben
inzwischen bei ca. 40 Euro liegt (weil ich ja immer wieder
aufladen musste). Was wäre denn aber sinnvoller? Bei jedem
Vertragshandy zahle ich doch entweder Grundgebühr oder
Mindestumsatz? Ganz gratis bekomme ich das doch auch nicht?
Wenn du kein neues Handy brauchst, denn du scheinst ja eins zu haben, dann gibts das tatsächlich (zumindest für 2 Jahre) gratis. Ich habe mich für einen E-Plus Vertrag (professional S) entschieden. Vor allem, wegen der 3 cent/min. Bei Obocom.de bekommst du den zur Zeit ohne Anschlussgebühr, und es werden dir 240.- Euro erstattet, was exakt der Grundgebühr für 2 Jahre entspricht. Für die Portierungskosten (29,90 Euro) meiner D1-Rufnummer wurde mir vom E-Plus nochmal 50.-Euro gutgeschrieben. Ich kann wirklich nicht meckern. Die Hotline ist bei E-Plus übrigens auch kostenlos.
Gruß,
Klaus