XVid -> DVD, wie? (auf DVD-Player ohne XVid!)

hallo,

ich habe von jemanden eine XVid-Datei bekommen. nun möchte ich diese datei auf meinem DVD Player abspielen können, jedoch unterstützt der DVD Player XVid nicht! nun die frage: wie kann ich die XVid Datei(AVI) in eine DVD umwandeln?

danke
mfg. paul

SUPER
Hallo Paul,

mit SUPER (http://www.erightsoft.com/SUPER.html) in MPG umwandeln. Das kann jeder DVD-Spieler abspielen.

ODER du benutzt ein aktuelles NERO zum brutzeln. Dann das XVID/DVIX-Codecpack installieren und Nero daraus eine Super-Video-CD oder DVD erstellen lassen.

Gruß

Stefan

es gibt da eine Freeware namens Avi2DVD

hallo,

ich bin mir gar ned sicher, ob mein DVD-Player XVid bzw. DivX unterstützt(habe keine Beschreibung mehr von diesem Player!).
Das komische ist, das ich schon öfters DivX/XVid-Filme gebrannt habe(mit Roxio oder Ashampoo Burning Studio), die auch funktionierten und immer noch funktionieren. Aber jetzt auf einmal geht es nicht mehr, man kann die Filme zwar am PC abspielen, jedoch nicht am DVD-Player!
Habe einen Film gebrannt der damals richtig gebrannt wurde und zum Abspielen ging, und was passierte, genau das selbe, nur am PC abspielbar, nur nicht am Player! Ich habe schon viele DVDs umsonst gebrannt. Ich bin am verzweifeln!

Hoffe mir kann jemand helfen!

mfg. Paul

Hallo Paul,
mit dem Programm DVD Flick http://www.dvdflick.net/index.php lassen sich aus Videodateien (verschiedene Formate werden unterstützt) DVDs erstellen. Ein DVD Menü kann erstellt werden und ein Brennprogramm (ImgBurn) wird mitgeliefert. Das Programm ist freeware also kostenlos und läuft unter Windows.

Ich hoffe, das hilft Dir

Andre

hallo,

ich hab es jetzt versucht mit euren vorgeschlagenen programmen zu brennen.

DVDFlick: wird nicht am Player abgespielt, nur am PC.
Avi2DVD: wird am Player abgespielt, doch wird ca. nur ein viertel der dvd gebrannt(damit meine ich: Film wird ganz gebrannt, aber die dvd wird nicht vollständig genutzt!). und bei einem anderen film kam nach dem encodieren immer ein fehler.(habs daweil nur mit freeenc versucht!)
SUPER: da kommt immer eine fehlermeldung.

danke schon mal
und ich würd gern wissen wie das mit der fehlermeldung mit avi2dvd ist
ich bekomme entweder I/O Error oder … not valid float point value!

mfg. paul