Hallo,
ich hab hier ein kleines Problem, ich habe hier einen Film der mit XVID Codec codiert ist. Wie kann ich den Film bzw. mit welchem Tool/Programm in SVCD /VCD taugliches Format umwandeln. Mit TMPEnc geht es nicht. Da habe ich nur Ton und schwarzes Bild.
ich habe hier einen Film der
mit XVID Codec codiert ist. Wie kann ich den Film bzw. mit
welchem Tool/Programm in SVCD /VCD taugliches Format
umwandeln.
Wenn sich das Ding mit dem Media-Player von M$ abspielen lässt kann VirtualDub das Ding umwandeln in ein Format das TMPenc versteht.
Danke,
hab mir einfach nochmal den Codec runter geladen und installiert nun kann TMPGEnc, das Format auch…
Nur hab ich jetzt so eine Art Clusterbildung im Bild sieht demnach echt bescheiden aus…
Gruß
LeMoD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke,
hab mir einfach nochmal den Codec runter geladen und
installiert nun kann TMPGEnc, das Format auch…
Nur hab ich jetzt so eine Art Clusterbildung im Bild sieht
demnach echt bescheiden aus…
Hallo.
Grundsätzlich kennt der TMPGEnc alle Formate/Codecs, die auf dem Rechner installiert sind. Ich habe aber mit dem Xvid-Codec keine wirklich guten Erfahrungen gemacht. Die meisten Dateien lassen sich trotz installiertem Codec nicht abspielen.
Demnach kann auch der TMPGEnc mit dem Xvid-Codec nicht so richtig umgehen (ich hab damit ständig Fehlermeldungen, einzig die Vorschau geht einwandfrei). Das kann man aber umgehen, indem man mit dem VirtualDub ein „fast recompress“ nach DivX macht. Die Qualität bleibt dabei erhalten und TMPGEnc macht auch keine Schwierigkeiten mehr.