XWindow auf anderes Display

Hi Experten!

sagt, wie funktioniert das: Ich habe eine Linux-Maschine und eine NT nebenbei. Auf NT habe ich einen X-Server laufen. Wie kann ich nun per NT-X-Server auf die Linux-Maschine zugreifen? (NT-Konfiguration ist kein Prob, ich möchte wissen, was ich da unter Linux tun muss…)

Thanx a lot!

lex

hi,

Hi Experten!

danke, ob ich einer bin weiss ich aber nich:wink:

sagt, wie funktioniert das: Ich habe eine Linux-Maschine und
eine NT nebenbei. Auf NT habe ich einen X-Server laufen. Wie
kann ich nun per NT-X-Server auf die Linux-Maschine zugreifen?
(NT-Konfiguration ist kein Prob, ich möchte wissen, was ich da
unter Linux tun muss…)

also du brauchst einen account auf dem linux rechner, über den logst du dich per telnet von nt auf linux ein. evtl musst du noch die displayvariable auf die ip deines nt rechners setzen, manchmal wird das schon beim einloggen gemacht (hängt von der distribution und dem admin ab). dann startest du deinen xserver, und startest über telnet das programm das du auf deinem nt rechner bedienen willst.

mfg FLO

Hmm… tönt passabel, werde ich gleich mal ausprobieren. Nur noch eine Frage:

Es gibt ja auch ein grafisches Login (XDM oder KDM). Kann ich das nicht auch so einrichten, dass ich mit dem XServer direkt an dieses grafische Login hinkomme?

Thanx nochmals

lex.

Es gibt ja auch ein grafisches Login (XDM oder KDM). Kann ich
das nicht auch so einrichten, dass ich mit dem XServer direkt
an dieses grafische Login hinkomme?

Ja,
l"auft hier nebenan so. Mit XWin32. Es setzt voraus, dass der xdm oder kdm oder gdm auf dem Linux-Rechner l"auft. Ansonsten muss nur der Adressraum von XWin oder sonstwas eingestellt werden, und nat"urlich das richtige Protokoll (xdmcp?).

Viel Spass beim Probieren,
Lutz