liebe Experten,
ich habe mal eine Frage, was Ihr von der xxx haltet.
Also ich hatte dort bisher zwei Beratungsgespräche, es wurde viel erzählt, wie toll sie sind u.s.w… Die Produkte, welche mir nun angboten wurden sind allerdings nicht schlecht (BU, Rieser-Altersvorsorge, Haft- und Hausrat (besser als alte)).
Was ich eigenartig fande, mein Berater (sind da alle selbstständig) arbeitet ja an so vielen Projekten und an meinen abgeschlossenen Versicherungen würde er kaum was verdienen. Das kann ich mir nicht vorstellen!!
Was ich aber sehr unseriös fande ist, dass mir ein Job angeboten wurde und dass ich möglichst viele Leute herholen sollen (für jeden neuen Kunden gibt es Geld und für einen neuen Mitarbeiter sogar noch mehr). Sieht aus wie ein Schneeballsystem…
Zu meinen eigentlichen Fragen:
- Sie haben mir angeboten (erst einmal beitragsfrei stellen), meine alte Altersvorsorge (läuft drei Jahre) aufzulösen und das Kapital mit in die neue zu nehmen. Ist das sinnvoll?
- Ist es ratsam dort eine Versicherung abzuschließen (wegen diesem eigenartigen Schneeballsystem) oder sollte man sich lieber voll davon Abstand nehmen.
Naja vielleicht ist sowas auch üblich bei Finanzeratern?
Würde mich über Eure Meinungen freuen?
Gruß
Hallo, man muss nur nach xxx googlen dann sieht man was das für ein Scheiss Verein ist, eine Strukkibude der übelsten Sorte.
Ganz ehrlich, halt dich von denen fern, auch wenn das schwierig wird, weil die dich ab jetzt jahrelang belästigen werden, auch wenn du sagst du willst dort nichts abschließen. 
Google mal wirklich am besten, kannst auch z.B. hier schauen:
http://www.finanzparasiten.de/
Gruß
Granini
wow viele Dank für Deine schnelle Antwort 
ich habe mich ja auch schon informiert im Nezt
, dieser Artikel triffst auch ganz gut http://www.ciao.de/xxx_holding_AG__Test_8481849
Allerdings muss man sagen, dass die mir angbotene Altersvorsorge tatsächlich von den Zahlen her auf dem Papier bessere Ergebnisse erzielt als meine Bestehende.
Wo gibt es denn eine wirkliche sachliche und kompetente Finanzberatung für solche Dinge?
und noch was: Was für xxx spricht ist, dass es die auch schon länger gibt, irgendwann muss der Schneeball doch einbrechen 
Allerdings muss man sagen, dass die mir angbotene
Altersvorsorge tatsächlich von den Zahlen her auf dem Papier
bessere Ergebnisse erzielt als meine Bestehende.
Dir ist aber klar, dass du sicherlich schon hunderte von Euro Abschlusskosten für die alte bezahlt hast, die dann erneut anfallen würden? Das muss ein seriöser Finanzberater schon miteinberechnen, wurde bestimmt nicht gemacht. Zudem: welche Wertentwicklung wurde von xxx angenommen? 12%?
und noch was: Was für xxx spricht ist, dass es die auch
schon länger gibt, irgendwann muss der Schneeball doch
einbrechen 
Das ist kein Schneeballsystem. Schneeballsystem heißt die ersten die anlegen bekommen viel Geld, was von den Nachfolgenden bezahlt wird. Bei den meisten Produkten von xxx gilt, dass gar keiner Geld bekommt weil die so hohe Kosten haben. Deswegen funktioniert die Masche von denen leider immer weiter…
Lustig ist auch der Mitarbeiterwechsel, innerhalb von einem Jahr sind die meisten schon wieder weg, weil (ausser den Freunden und Verwandten) keiner ihren Mist kaufen will.
- Sie haben mir angeboten (erst einmal beitragsfrei stellen),
meine alte Altersvorsorge (läuft drei Jahre) aufzulösen und
das Kapital mit in die neue zu nehmen. Ist das sinnvoll?
Für Dich nicht, für den Verkäufer schon.
- Ist es ratsam dort eine Versicherung abzuschließen (wegen
Wenn solceh Ratschläge gegeben werden, sollte man sich von dem Ratgeber fernhalten.
Naja vielleicht ist sowas auch üblich bei Finanzeratern?
Es gibt auch ehrliche.
Dir ist aber klar, dass du sicherlich schon hunderte von Euro
Abschlusskosten für die alte bezahlt hast, die dann erneut
anfallen würden? Das muss ein seriöser Finanzberater schon
miteinberechnen, wurde bestimmt nicht gemacht. Zudem: welche
Wertentwicklung wurde von xxx angenommen? 12%?
Habe ich auch gesagt, sie meinten, das wurde mit einem komischen Beispiel widerlegt…
SIe haben 8% als Garantiert!!! Aber müssen die Zahlen auf der Beispielberrechnung nicht stimmen? Ich habe mehrmals nachgefragt, 8% seien mindestens garantiert. Und auch ganz viele staatliche Zulagen, die man woanders nicht bekommt.
Das ist kein Schneeballsystem. Schneeballsystem heißt die
ersten die anlegen bekommen viel Geld, was von den
Nachfolgenden bezahlt wird. Bei den meisten Produkten von
xxx gilt, dass gar keiner Geld bekommt weil die so hohe
Kosten haben. Deswegen funktioniert die Masche von denen
leider immer weiter…
Lustig ist auch der Mitarbeiterwechsel, innerhalb von einem
Jahr sind die meisten schon wieder weg, weil (ausser den
Freunden und Verwandten) keiner ihren Mist kaufen will.
Klingt als ob Du längerfristige Erfahrungen mit denen gemacht hast.
- Sie haben mir angeboten (erst einmal beitragsfrei stellen),
meine alte Altersvorsorge (läuft drei Jahre) aufzulösen und
das Kapital mit in die neue zu nehmen. Ist das sinnvoll?
Für Dich nicht, für den Verkäufer schon.
Ja klar! Aber deren Argument: Bei der neuen Altersvorsorge mehr staatliche Zuschüsse höhere Gewinne und und und …
Naja die Beispielrechnung ergab wirklich später eine höhere Rente (aber ob das alles simmt…)
Es gibt auch ehrliche.
Hoffentlich treffe ich mal Einen 
Habe ich auch gesagt, sie meinten, das wurde mit einem
komischen Beispiel widerlegt…
SIe haben 8% als Garantiert!!! Aber müssen die Zahlen auf der
Beispielberrechnung nicht stimmen? Ich habe mehrmals
nachgefragt, 8% seien mindestens garantiert. Und auch ganz
viele staatliche Zulagen, die man woanders nicht bekommt.
Super, geben die das mit den 8% auch schriftlich? Dann lege ich da auch sofort all mein Geld an! 
Nee nee, das ist Unsinn, garantiert wird da nix, bzw. allerhöchstens (je nach Produkt) etwas weniger als 2%.
Klingt als ob Du längerfristige Erfahrungen mit denen gemacht
hast.
Sagen wir es so, ich habe schon mehrere Menschen getroffen, die dort „beraten“ wurden, zu meinem großen Glück musste ich diese Erfahrungen nicht selber machen. 
Bei xxx (und den meisten Strukturvertrieben) kann auch einfach jeder Mensch mit einer gescheiterten Existenz nach einem Wochenende anfangen Kunden zu „beraten“. Da sitzt dann ein gelernter Maurer und erzählt nach, was in seinem Gesprächsleitfaden steht ohne irgendeine Ahnung vom vermittelten Produkt zu haben.
Dazu passt dann auch eine solche Aussage wie „8% Rendite sind garantiert“.
Sehr viele Menschen haben durch so etwas sehr viel Geld verloren…
Die eigentlichen Opfer sind doch auch die „Berater“ also die ganz unten im Netzwerk…
Der Schock kam für mich wirklich am Ende des Gespräches, als ich gefragt wurde, ob ich nicht gegen Bezahlung neue Kunden bzw. auch Mitarbeiter werben könnte.
Gut, dass ich mich nun nochmal informiert habe und vielen Dank auch für Deine Hilfe.
Viele Grüße
Du hast das ganze Prinzip nicht verstanden
Also ich hatte dort bisher zwei Beratungsgespräche
Die von Dir genannte Bude macht gar keine Beratungen, sondern höchstens Verkaufsgespräche! Für eine Beratungsdienstleistung müßtest Du nämlich bezahlen!
Das einzige Ziel des Verkäufers ist es, Verkaufsprovision zu verdienen.
Um das zu erreichen, schreckt er auch vor so dreisten Lügen wie die garantierten 8% Wertzuwachs pro Jahr nicht zurück.
Mein Tipp wäre:
Wenn Du Dir schon keine echte Beratung leisten kannst oder willst, dann gehe zu einem langjährig bestehenden Makler oder Vertreter vor Ort ins Büro. Dort wirst Du zwar auch nur verkauft, aber der Makler wird Dich wahrscheinlich nicht zu dreist belügen, weil er seinen Ruf nicht wegwerfen möchte.
Ja klar! Aber deren Argument: Bei der neuen Altersvorsorge
mehr staatliche Zuschüsse höhere Gewinne und und und …
Naja die Beispielrechnung ergab wirklich später eine höhere
Rente (aber ob das alles simmt…)
Dafür zahlst Du alle Vertriebskosten ein zweites Mal und ob die Gewinne so eintreffen wie prognostiziert, weißt Du auch erst hinterher.
nachgefragt, 8% seien mindestens garantiert. Und auch ganz
viele staatliche Zulagen, die man woanders nicht bekommt.
An solchen Sprüchen kann man die Seriösität (bzw. den Mangel daran) erkennen. Staatliche Zulagen gibt es für alle und nicht nur für Kunden von xxx.
C.