Hallo !
Per e-mail-Anhang bekam ich eine „.dat“-Datei zugeschickt. Wie bzw. womit kann ich sie öffnen ? Draufclicken habe ich natürlich probiert; es tut sich aber nichts.
Falls es hilft, hier einige Daten:
Ich benutze: windows98, netscape4.75 bzw. netscape messenger,(habe aber auch den Internet explorer).
Bitte helft mir ! Schon mal:„Danke“ im voraus !
Viele Grüße
von
Sigrid
Hallo
Per e-mail-Anhang bekam ich eine „.dat“-Datei zugeschickt.
Die Datei heisst nicht zufällig ‚Winmail.dat‘? Falls ja, dann besorg Dir einerseits Fentun (http://www.fentun.com). Damit kannst Du Attachments, falls welche vorhanden sind, aus dieser Winmail.dat extrahieren.
Andererseits solltest Du dann dem Absender mitteilen, dass sein Outlook / Outlook Express / Exchange falsch konfiguriert ist. Er sollte dafür sorgen, dass seine Emails nicht als ‚HTML/RTF‘ rausgehen, sondern am besten als Plaintext.
Falls die Datei keine Winmail.dat ist, dann kann es alles mögliche sein. Wirf in diesem Fall die Datei mal einem Textbetrachter (z.B. Notepad) zum Frass vor und schau, ob sich damit etwas anfangen lässt. Oder frag den Absender, um was für eine Datei es sich konkret handelt und womit Du sie öffnen kannst.
CU
Peter
Hallo, Peter !
Danke für die schnelle Antwort ! Doch, es ist eine „windat“-Datei und morgen werde ich deinen Tipp mal ausprobieren. Jetzt bin ich zu müde und höre erst mal auf mit dem ‚computern‘.
Viele Grüße
von
Sigrid