XXX-Domains: Wie registrieren?

Hallo Wissende,

da ich Geld brauche, habe ich mir gedacht, ich könnte doch … nein, nicht, was ihr jetzt denkt.

Ich habe mir gedacht, ich könnte doch einige xxx-Domains registrieren und verkaufen.

Die Frage ist nur: Wie macht man das? Ich habe zwar eine Seite gefunden, auf der man sich Domains „unverbindlich vormerken“ lassen kann … aber eigentlich würde ich mir das schon gerne „verbindlich“ vormerken lassen und vor allem würde ich gerne sehen, ob die gewünschte Domain noch frei ist.

Wie muss ich mir das vorstellen? Ich bin da ja nicht die einzige, die was registriert. Gibt es dann irgendwann einen Stichtag, ab dem diese Domains freigegeben werden? Wo werden die registriert? Wer verwaltet die Rechte? Und hat die Seite, die ich gefunden habe (https://www.domainprovider.de/) da überhaupt Chancen, Domains zu vergeben?

Ich denke mir, die werden ja sicher nicht die einzigen weltweit sein, die dann gerne xxx-Domains registrieren möchte.

Gibt es dann eine zentrale Stelle, auf die alle diese Seiten zugreifen, und wer den schnellsten Server oder das meiste Glück hat, registriert „sex.xxx“? … Wie kann man sich sicher sein, dass derjenige, bei dem man so eine Domain registriert hat, diese dann auch an den Kunden weitergibt und nicht selber behält?

Fragen über Fragen … vielleicht kann mich da ja jemand schlau machen. Mir geht nämlich diese Geschichte von www.pizza.com nicht mehr aus dem Kopf.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Wissende,

Hi Petra

da ich Geld brauche, habe ich mir gedacht, ich könnte doch …
nein, nicht, was ihr jetzt denkt.

Du warst jung und brauchtest das Geld…? :smile:

Ich habe mir gedacht, ich könnte doch einige xxx-Domains
registrieren und verkaufen.

Super Idee, typischer Einzelfall.

Die Frage ist nur: Wie macht man das? Ich habe zwar
eine Seite gefunden, auf der man sich Domains „unverbindlich
vormerken“ lassen kann … aber eigentlich würde ich mir das
schon gerne „verbindlich“ vormerken lassen und vor allem würde
ich gerne sehen, ob die gewünschte Domain noch frei ist.

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=domain+reser…

Fragen über Fragen … vielleicht kann mich da ja jemand
schlau machen. Mir geht nämlich diese Geschichte von
www.pizza.com nicht mehr aus dem Kopf.

Die gibt’s doch schon: http://www.pizza.com/
Meinst du nicht, dass zig andere Menschen diese Riesenidee auch schon hatten?
Die einprägsamsten Webseiten wie sex.de usw sind doch eh schon alle vergeben - du kommst ca. 15 Jahre zu spät…

Schöne Grüße

Veritas

Moin,

Ich habe mir gedacht, ich könnte doch einige xxx-Domains
registrieren und verkaufen.

Die Frage ist nur: Wie macht man das?

also da hab ich einen ganz heißen Tipp: Als erstes mal ein Gewerbe anmelden, bzw sich damit auseinandersetzen, was da auf Dich zu kommt. Denn wer die Absicht hat, Gewinn zu erzielen, muss dem Saat auch an seinem Erfolg teilhaben lassen.

Solltest Du natürlich schon ein Gewerbe besitzen, kannst Du diesen Beitrag selbstverständlich getrost vergessen.

Liebe Grüße,
-Efchen

also da hab ich einen ganz heißen Tipp

Deinen Sarkasmus kannst du behalten.

Denn wer die Absicht hat, Gewinn zu erzielen,
muss dem Saat auch an seinem Erfolg teilhaben lassen.

Keine Sorge, ein eventueller Gewinn wird schon versteuert! Mann.

Solltest Du natürlich schon ein Gewerbe besitzen, kannst Du
diesen Beitrag selbstverständlich getrost vergessen.

Nicht nur dann, liebes Efchen, nicht nur dann …

Petra

Hallo Veritas,

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=domain+reser…

Das habe ich gestern auch schon gemacht. Meine Fragen hat es mir nicht beantwortet:

• Wie kann man eine Domain verbindlich registrieren?
  • Wie kann man prüfen, ob die gewünschte Domain noch frei ist? Der FLQ .xxx steht ja noch nicht zur Verfügung.
  • Wie geht die Vergabe dann praktisch vor sich? Mit anderen Worten: Wer von den Tausenden Interessenten, die sich „sex.xxx“ unverbindlich vorgemerkt haben, bekommt genau diese Domain dann wirklich? Wer entscheidet das?

Die gibt’s doch schon: http://www.pizza.com/

Ja eben. Lies mal die Geschichte dazu. Die Domain hat einfach irgendjemand mal registriert, und 15 Jahre später konnte er sie für einen siebenstelligen Dollarbetrag verkaufen.

Meinst du nicht, dass zig andere Menschen diese Riesenidee
auch schon hatten?

Ja. Eben darum möchte ich ja wissen, wie die Vergabe der Domains bei einem neuen FLQ in der Praxis abläuft.

Die einprägsamsten Webseiten wie sex.de

Nicht .de, sondern .xxx

Schöne Grüße

Petra

also da hab ich einen ganz heißen Tipp

Deinen Sarkasmus kannst du behalten.

Entschuldige, dass Du Sarkasmus da rein interpretiert hast. Da sollte keiner sein.

Denn wer die Absicht hat, Gewinn zu erzielen,
muss dem Saat auch an seinem Erfolg teilhaben lassen.

Keine Sorge, ein eventueller Gewinn wird schon versteuert!

Ich verstehe nicht, warum Du Dich jetzt so unfreundlich auf mich stürzt, als hätte ich was Böses verbrochen. Wozu schreibe ich denn extra dazu, dass Du das ignorieren sollst, wenn Dich das nicht betrifft!?

Du glaubst es mir wahrscheinlich nicht - sonst hättest Du auf Deinen b*** Kommentar verzichtet - aber es gibt hier so oft Leute, die glaube, sie könnten den großen Reibach machen, ohne die Gewinne zu versteuern.

Aber ist ja immer schön, wenn man einfach mal ne unfreundliche Antwort auf einen gut gemeinten Beitrag schreibt. So funktioniert so ein Forum wie dieses hier, doch wirklich gut!

*kopfschüttel*