'xxx funktioniert nicht mehr' unter Windows 7

Seit kurzem habe ich das Problem, daß egal welches neue Programm ich installiere - die Installation zwar korrekt durchläuft, aber sobald ich das Programm dann starten will, kommt die Fehlermeldung:

‚xxxxx (Name des Programms) funktioniert nicht mehr‘

Woran liegt das denn ?

Platte ist ok, keine Firewall, Virenscanner auch alles gut, also nicht die üblichen Verdächtigen … OS ist Windows 7 offiziell gekauft mit 32 Bit

Hallo!
Schau’ mal in die Ereignisanzeige, da müsste es nähere Infos zu den Abstürzen geben. Welche Ausnahme in welcher DLL aufgetreten ist.
Ansonsten kann man nur die Kristallkugel um Rat fragen.

Gruß,
Martin

Hallo,

mache mal bitte eine Systemwiederherstellung auf einen funktionierenden Zeitpunkt. Wahrscheinlich hat dir eine zwischenzeitliche Installation dein System zerschossen.
Die Systemwiederherstellung erreichst du am schnellsten, wenn du in der Startzeile rstrui.exe eingibst.
Anschließend führe eine Virenscan mit einer Live-CD bzw. Stick und integriertem Virenscanner durch, z.B.
http://www.avira.com/de/support-download-avira-antiv…

Bei der Systemwiederherstellung gehen keine persönlichen Daten verloren, allerdings zwischenzeitliche Systemeinstellungen und Downloads ausführbarer Dateien.

LG Culles

Endlich Ruhe
Mir war das mittlerweile alles ‚zu blöd‘ und ich habe eine komplette Neuinstallation mit von Microsoft geliefertem ISO-Umage inklusive SP1 gemacht. Damit bin ich dann auch gleich die über vorher durch Windows Update verursachte Komplikation eines einfrierenden nachträglichen SP1 hinweggegangen, hatte auch seinen Vorteil.

Jetzt funzt wieder alles und ich habe gleich danach ein komplettes Backup samt Reparaturdatenträger erstellt - man weiss ja nie ! :smile:

Guten Abend,

wenn dir „alles zu blöd war“, dann entschuldige bitte, dass ich dir einen Tipp gegeben habe.

Culles

Typischer Fall von Deutschem Mißverständnis.

Wenn ich das ernst gemeint hätte, dann hätte ich das ‚blöd‘ nicht in Ausführungszeichen gesetzt. Es war scherzhaft gemeint, da ich alles, was mir bisher vorgeschlagen wurde gemacht habe - aber zu keinem Ergebnis gekommen bin. Daher habe ich den kompletten PC am Ende neu aufgesetzt.

Jetzt richtig verstanden ? :wink: Danke also auch für Deinen Tip …