XXX-Player an Radio 'ranbasteln'?

Hallo,

ich wollt mal wissen, wie man es anstellen kann, z.B. einen portablen MP3-Player oder CD-Player an mein Autoradio anzuschließen? Hab keinen Eingang am Radio für solche Dinge. Kassettendeck funktioniert nicht(Abtastkopf ist defekt), der Rest hinter dem Kopf funktioniert noch. Hab mir gedacht, man könnte doch den Ausgang des Players an die Entsprechenden Kabel des Kopfes anschließen. Müsste doch eigentlich funktionieren, wenn man die Signalstärken entsprechend anpasst?!
Also, ne Kinkenbuchse bzw. -Stecker oder so an die Signalkabel des Kopfes anlöten und aus dem Kassettendeck hängen und dann direkt an den Kopfhörerausgang des Players anschließen. Evtl noch ne Baugruppe zur Signalanpassung dazwischen!?

Was sagen die Experten dazu? Gibts da was im Net zum Nachlesen oder -bauen?

Danke

Jens

PS: Hab zwar mal KEFU gelernt aber das ist schon ne weile her und ich bin da auch schon recht lang raus, also bitte nicht Kopfschütteln oder so ;o)

Hinter dem Vorverstärker
… oder direkt vor dem Lautstärkesteller, so hab ich’s gemacht.

funktionieren, wenn man die Signalstärken entsprechend
anpasst?!

Du musst auch noch die kräftige Entzerrung des aufgenommenen und vom Tonkopf nochmal verbogenen Frequenzgangs verändern.

Ich hab bei mir einfach ein Loch ins Gehäuse gebohrt und eine 6,3 mm / 1/4" Trennklinke eingebaut. Abgegriffen vor dem Lautstärkesteller. Da hat es normalerweise immer Elkos zum Entkoppeln der Gleichspannung gegen Kratzen. Ein Beinchen hoch und dort dazwischen gehen.

Funzt immer. Allerdings ist der Pegel von externem Krams oft sehr viel höher als das, was imm Autoradaudio abgeht.

Gruß

Stefan