Albernheiten
Hallo Sarah,
langsam gerät diese Diskussion in die wirklich alberne Ecke.
Ich hab mir das auch angewöhnt, weil, wenn ich sage
„Bindestrich“ fragen manche nach „Schrägstrich“ oder
„Unterstrich“ wobei manche den Begriff auch nicht kennen?
Mir ist noch nie jemand begegnet, der im Zusammenhang mit einer URL- oder Email-Adresse „Schrägstrich“ rückgefragt hätte, denn auch ein Anfänger weiß, daß ein Schrägstrich nicht zulässig ist.
Und jemand der etwas nicht kennt (Unterstrich), kann auch nicht danach fragen.
Außerdem sagen viele Menschen einfach Strich… ja welcher
nun, Bindestrich, Unterstrich, Schrägstrich, back-slash (wobei
den Begriff auch nicht alle kennen, ist halt Schrägstrich)
Ein back-slash ist kein Schrägstrich, was aber jetzt egal ist, weil beide nicht für URL und Email zulässig sind.
In Deinem anderen Posting setzt Du Querstrich und Schrägstrich gleich, was ich nicht nachvollziehen kann, weil bei mir ein Querstrich ein waagrechter Strich ist, womit wir wieder beim Bindestrich wären.
Es gibt für URL- und Email-Adresse tatsächlich nur zwei Striche:
Bindestrich und Unterstrich.
Und derjenige, der seine Emailadresse mit einem Unterstrich versehen hat, wird schon aus Eigeninteresse von sich aus explizit darauf hinweisen.
Es bleibt als Normalfall nur der Bindestrich und ich tendiere auch dazu, den einfach nur „Strich“ zu nennen.
Den ersten, der auf die Idee käme, mir mündlich seine URL- oder Email-Adresse mit „Minus“ zu diktieren, den würde ich solange mit dußligen Rückfragen nerven, bis er endlich „Bindestrich“ sagt. 
Könnte es sein, daß die Verfechter des „Minus“ selbst die größten Probleme mit dem Benennen und dem Auseinanderhalten von vier verschiedenen Stricharten haben, von denen zwei im genannten Zusammenhang ohnehin ausgeschlossen sind?
Gruß Gudrun