Y-Kabel, 2mal 230V rein und 1 mal 230V raus?

Guten Tag,
heut rief mich ein Kunde an und wollte wissen, ob es ein Y-Kabel gibt, welches er einerseits an das normale Netz und andererseits an eine USV stecken kann. Angeschlossen werden soll ein Switch in einem Rack. Also ein umgekehrtes Y-Kabel. Zwischendrin soll noch „irgendeine“ Elektronik sein.

Ehrlich gesagt, ich kenne nur von Servern oder anderen Geräten mit redundantem Netzteil, dass ein (Netzteil)Kabel ans Netz und das andere Netzteil an die USV geschlossen wird. Aber ich weiß ja auch nicht alles :smile:

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen???

Moin,
Zweck? Das macht doch die USV alleine. Strom aus dem Netz ins USV, Strom vom USV zu den Servern.

Hallo,
ich meine auch, dass es genau diese Funktion des automatischen
Umschaltens ist, die eine USV haben muß.
Gruß Uwi

heut rief mich ein Kunde an und wollte wissen, ob es ein
Y-Kabel gibt, welches er einerseits an das normale Netz und
andererseits an eine USV stecken kann. Angeschlossen werden
soll ein Switch in einem Rack. Also ein umgekehrtes Y-Kabel.
Zwischendrin soll noch „irgendeine“ Elektronik sein.

Ehrlich gesagt, ich kenne nur von Servern oder anderen Geräten
mit redundantem Netzteil, dass ein (Netzteil)Kabel ans Netz
und das andere Netzteil an die USV geschlossen wird. Aber ich
weiß ja auch nicht alles :smile:

Hallo,

sorry, aber das ist Unsinn, und macht sogar den Vorteil moderner Online-USV zunichte. Die sorgen nämlich dafür, dass die angeschlossenen Geräte gar keinen normalen Netzstrom mehr bekommen, sondern nur noch den von der USV aufbereiteten Strom, wodurch alle Störungen auch unterhalb eines Komplettausfalls ausgeschlossen werden. Also schön Steckdose zur USV, von der dann zu den Geräten, und nicht anders.

Gruß vom Wiz

Vielen Dank für die Antworten. Ich werd versuchen ihm das so zuerklären.