Y2K was ist mit dem Atomkraftwerken?

Habt Ihr eine Ahnung wie das beim heurigen Jahreswechsel mit den diversen Atomkraftwerken (vor allem die im Ostblock) ist? Kann das Y2K-Problem dort zu Schwierigkeiten bis hin zum Supergau führen???

Grüße Majo

Habt Ihr eine Ahnung wie das beim
heurigen Jahreswechsel mit den diversen
Atomkraftwerken (vor allem die im
Ostblock) ist?

Das kann man nicht 100%ig wissen. Nicht einmal die Experten können sich wirklich sicher sein.

Kann das Y2K-Problem dort
zu Schwierigkeiten bis hin zum Supergau
führen???

Ja.

Michael
*dasbestehoff*

Habt Ihr eine Ahnung wie das beim
heurigen Jahreswechsel mit den diversen
Atomkraftwerken (vor allem die im
Ostblock) ist?

Auch die Kraftwerke im Ostblock haben hohe Sicherheitsanforderungen die denen im Westen keineswegs nachstehen.

Kann das Y2K-Problem dort
zu Schwierigkeiten bis hin zum Supergau
führen???

KANN, ja…Wird aber mit 99%iger Sicherheit nicht. Tschernobyl geistert immer noch als großes Unheil in unseren Köpfen (zurecht natürlich). Gefahren sollten niemals unterschätz werden, aber Restrisiken gibts immer.

SEE YA NEXT YEAR !

Auch die Kraftwerke im Ostblock haben
hohe Sicherheitsanforderungen die denen
im Westen keineswegs nachstehen.

Ach Blödsinn, noch nie gesehen wie die dort arbeiten ???
Habe mal in einer Reportage gesehen, dass die ein Atom-Uboot mit Raketen beladen haben. Um dieses Boot zu beladen haben sie ein zusammengebasteltes Stahlseil benutzt, da sie kein Geld für ein neues haben. Wieso zusammengebastelt, ganz einfach, es ist mal gerissen und zwar mit einer Atombombe dran. Hatten halt Glück ansonsten hätten wir’s gemerkt denke ich mal (es waren noch einige andere Boote mit Atomar-Waffen im Hafen)

ne, also wenn nichts passiert liegt es daran, dass sie noch gar keine Zeitfunktion in ihren Atomkraftwerken haben … somit gibts auch keinen Fehler :smile: !
Ich will ja nicht Schwarzmalen, aber ich denke dies ist eines der grössten Risiken des Y 2000 - Wechsels!