Yahoo!-Homepage

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Brett bin, doch ich poste einfach mal hier.

Täuscht mein Eindruck, dass die Yahoo!-Homepage seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert wird? Dort werden immer noch als brandaktuelle Informationen Spielberichte von der Fußball-Weltmeisterschaft angeboten.

Falls hier jemand Bescheid weiß, bedanke ich mich schon mal für die Antwort.

Viele Grüße!

Christoph

Hallo

Du mußt Dich täuschen. Bei mir wird auf Yahoo zB als aktuelle Meldung Özdemirs Rücktritt angezeigt.
Ich hab beim Fußball auch reingeschaut, aber mangels Interesse dafür kann ich nicht beurteilen, ob das dort Dargebotene aktuell ist. :wink:

P.

Hallo Christoph,

Du solltes vielleicht deinen Cache mal wieder leeren… dann klappt es vielleicht.

Ciao
Camilla

Hallo Camilla!

Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen als Nur-Internetsurfer: Wie geht das und was hätte das für Konsequenzen?

Viele Grüße!

Christoph

Hallo Camilla!

Ich vergaß vor lauter Schreck über meine Bildungslücke dir Dankeschön zu sagen. Das sei hiermit nachgeholt.

Viele Grüße!

Christoph

Hallo Camilla!

Vielleicht wunderst Du dich ja, was für inkompetente Typen im Internet surfen. Ich will hier wirklich niemanden auf den Arm nehmen. Aber ich bringe mir alles ganz alleine bei und bin gerade erst dabei, die Wundertüte Internet richtig zu entdecken, obwohl ich schon zwei Jahre online bin…

Mir ist ein schlaues Buch eingefallen, das ich mir irgendwann einmal gekauft habe. Als ich unter Cache nachgeschlagen habe, wurde dort auch erwähnt, dass man mit aktualisieren in dem von mir geschilderten Fall auch Erfolg haben könnte. Gesagt, getan und siehe da: Yahoo ist wieder aktuell. Es wird dort über das tragische Flugzeugunglück in der Ukraine berichtet. Wenn ich den Cashe komplett leeren würde, wären meine Favoriten dann auch futsch?

Zwar kannte ich Aktualisieren schon. Bisher habe ich das immer dann angewandt, wenn eine bestimmte Seite nicht anwählbar war.

Bin jetzt schlauer! Dir noch mal vielen Dank!

Viele Grüße!

Christoph

Hallo Christoph,

Du solltes vielleicht deinen Cache mal wieder leeren… dann
klappt es vielleicht.

Ciao
Camilla

Hallo Christoph,

ich kann dir erklären, wie man den Cache leeren, allerdings weiss ich nur, wie es mit Internet Explorer funktioniert:

Also, gehe oben auf „Extras“, dann auf Internetoptionen. Es öffnet sich ein Fenster - dort, unter „Temporäre Internetdateien“ klickst du auf „Löschen“. Nicht erschrecken, falls es länger dauert! Wenn du das noch nicht gemacht hast, kann es einige Minuten dauern. Wenn das gemacht ist, gehst du auf Einstellungen, dann Dateien zeigen: die markierst du alle, dann klickst du auf Löschen.
Ich rate dir auch, ab und zu mal auch auf „Verlauf leeren“ zu drücken.

Ciao
Camilla

Hi Christoph,

Wenn ich
den Cashe komplett leeren würde, wären meine Favoriten dann
auch futsch?

nein, wenn Du den cache löscht, bleiben Dir die Favoriten erhalten.

Gruß,
Herbert

Hi Christoph,

Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen als Nur-Internetsurfer:
Wie geht das und was hätte das für Konsequenzen?

wie das funktioniert, hat Camilla bereits geschrieben.

Die Konsequenz ist relativ einfach - der cache dient dazu, die Geschwindigkeit beim surfen zu erhöhen. D.h., der Browser (Internet-Explorer o.ä.) lädt die Seiten oder Teile davon dann nicht unbedingt neu vom Internet, sondern von der Festplatte (was normalerweise um ein vielfaches schneller geht). Der Nachteil ist, daß es passieren kann, daß eben veraltete Seiten angezeigt werden.
Wird der cache nun gelöscht, muß der Browser die Seiten vom Internet laden und hat damit automatisch die aktuellste Version.

Gruß,
Herbert

1 „Gefällt mir“

Hallo Camilla!

Vielen Dank noch mal! Es ist nicht selbstverständlich, dass man so banale Dinge so geduldig erklärt bekommt. Ich werde dies demnächst, allerdings unter Aufsicht ausprobieren.

Viele Grüße!

Christoph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Herbert!

Auch dir vielen Dank für Deine erschöpfenden Erklärungen! Es ist beruhigend zu wissen, dass die Favoriten erhalten bleiben.

Viele Grüße!

Christoph

Hi Christoph,

Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen als Nur-Internetsurfer:
Wie geht das und was hätte das für Konsequenzen?

wie das funktioniert, hat Camilla bereits geschrieben.

Die Konsequenz ist relativ einfach - der cache dient dazu, die
Geschwindigkeit beim surfen zu erhöhen. D.h., der Browser
(Internet-Explorer o.ä.) lädt die Seiten oder Teile davon dann
nicht unbedingt neu vom Internet, sondern von der Festplatte
(was normalerweise um ein vielfaches schneller geht). Der
Nachteil ist, daß es passieren kann, daß eben veraltete Seiten
angezeigt werden.
Wird der cache nun gelöscht, muß der Browser die Seiten vom
Internet laden und hat damit automatisch die aktuellste
Version.

Gruß,
Herbert