Hallo!
Ich habe einen PC von 1999, aber unter XP (sp2) und mit aufrüstungen, so dass er recht gut mithalten kann.
Ich nutze bevorzugt Firefox (2, nicht 3!) in neuester Version. Darin schon lange die Google Leiste, die mit Skripten rechts oben Suche auf Gog, Wiki, Amazon, LEO und anderen erlaubt.
Kürzlich habe ich was iatalliert und mir eine weitere Option „eingehandelt“, die sie nun stur als erste anbietet: Die Yahoo-Suche, die vor allem auf Kauf und Verkauf sucht.
Wenn ich nun aber also „Suchmittel“ den Goole wieder wäjle, erscheint dessen Oberfläche ganz kurz, wird dann von Yahoo weggefegt, mit einer 404-Meldung, „Datei (bzw. URL) konnte nicht gefunden werden“. Was Quatsch ist.
Ich habe dann mit einem recht bewährten Deinstaler (nicht dem von Windows, der zeigt es gar nicht an!!!) die „Yahoo-Suchleiste“ wieder deinstalliert, was aber schlicht gar nichts genützt hat. Ich vermute, dass Yahoo beim Installieren den Script für die o.g. Optionen verändert hat, und der DARF ja nicht gelöscht werden, weil dann ja gar nix mehr geht, was mit Suchen zu tun hat, zumindest nicht im direkten, bequemen Aufruf.
Ich brauche also Infos, WIE man die Scripten erreicht, ggf. gerinfügig ändern und dann wieder aktivieren kann.
Wenn jemand was anderes zu emmpfehlen hat (ausser alles löschen…), bitte - das wäre mir auch recht. Nur dieser verdammte Yahoo-Such-Zwangs-Aufruf muss wieder raus, es wir eh NICHTS damit gefunden.
Schon mal besten dank für eventuelle Tips!
Gruss
Rolf