Yahoo! Profiles - Hilfe!

Hallo,

ich habe ein großes Problem und bitte um Eure Hilfe. Fogendes: ich habe eine eMail-Adresse bei Yahoo!. Wenn man nun den Teil vor dem (at) in der Suche der Profiles-Seite eingibt, bekommt man meinen (richtigen) Namen, meinen Wohnort und mein Alter angezeigt. Im Profil selbst sind diese Angaben nicht drin, können also von mir auch nicht gelöscht werden. Ich möchte diese eMail-Adresse ungern löschen aber die Anzeige meiner persönlichen Daten für JEDERMANN finde ich nicht okay. Ich kennen keinen anderen Mail-Provider, der so etwas anbietet. Die Hilfeseiten von Yahoo! geben zu dieser Problematik leider nichts her und dahingehende Anfragen werden nicht beantwortet…

Hallo,

auf welcher Seite wird was angezeigt? Normalerweise gibt Yahoo solche Daten nicht bekannt.

Cheers, Felix

Hallo, du gibst hier

http://search.profiles.yahoo.com/

den ersten Teil der Yahoo! eMail-Adresse ein und wählst dann Yahoo!ID und „find people“…In meinem Fall erscheint nicht meine Profilseite, wo diese Angaben nicht stehen, sondern ein Eintrag mit Namen, Alter sowie PLZ u. Wohnort. Sehr unangenehm, das…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hm, niemand eine Idee, das zu verhindern ohne mein Profil (und damit meine eMail-Adresse) komplett zu löschen? Bei Yahoo! konnte oder wollte man das Problem nicht verstehen…

Hmmm…
Also bei mir werden nach Deiner Suchanleitung genau die Sachen
angezeigt, die ich in mein Y! Profil eingetragen habe, nichts anderes.

\q

Hallo,

versuch doch mal, Dich auszuloggen bevor Du Dein eigenes Profil anschaust.

Gruß,
Jan

Hallo Jan,

auch wenn ich ausgeloggt bin, werden die Daten angezeigt. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, WER sich dafür interessiert, auch einem Yahoo!-Mitglied sollten nur die Informationen aus dem öffentlichen Profil angezeigt werden und dies ist, wie gesagt, bei mir nicht der Fall; man sieht so gut wie alles…

Tja, bin ich mal wieder ein Sonderfall. In meinem Profil steht mittlerweile gar nichts mehr; da wo was rein muss, alles nur noch abgekürzt. Trotzdem erscheint (auch nach mehreren Beschwerden meinerseits) immer noch: voller (dummerweise echter) Name, PLZ & Wohnort, Geschlecht und Alter in Jahren…Trotz Androhung, das Profil komplett zu löschen, unternimmt Yahoo! nichts. :frowning: Warum auch, bei einer gratis eMail-Adresse…?!