Yahoo! Schlagzeilen!

Samstag 20.10.2001. 15.58

"Rechte und linke Jugendliche lieferten sich Schlägerei

Saalfeld (AP) Rund 80 Jugendliche der rechten und linken Szene haben sich im thüringischen Saalfeld eine Schlägerei geliefert. Dabei wurden nach Polizeiangaben zwei Personen verletzt, 27 Angehörige der rechten Szene wurden festgenommen. Den weiteren Angaben zufolge war es gegen 15.30 Uhr zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden zahlenmäßig etwa gleich starken Gruppierungen im Alter von 13 bis 30 Jahren gekommen.
Nachdem die Auseinandersetzung eskaliert war, flohen die linksgerichteten Jugendlichen in ein nahe gelegenes Wohnhaus und wurden von ihren Gegnern verfolgt.
Beide Gruppierungen bewarfen sich mit Flaschen und Steinen. Dabei gab es auf beiden Seiten je einen Verletzten; ein geparktes Auto wurde beschädigt. Die Polizei hatte den Angaben zufolge gegen 15.40 Uhr die Lage unter Kontrolle. Von den 27 Festgenommenen ist den Angaben zufolge ein Teil wieder auf freiem Fuß.

Quelle: „Stressfaktor“, Infopool/Internet: 16.21

Thüringen ist seit dem 3. 10.1990 Inland o.w.T.

Hi!

Gestern schien hier die Sonne. Vorgestern nicht.

Auf gut deutsch: Was will uns der Schreiber mitteilen?

Ciao
Kaj

hi
Gestern schien hier die Sonne. Vorgestern nicht.
Kaj

Mein Freund Ahmed Ben Abdelkader wollte ja nur mitteilen, daß es nicht nur in Restdeutschland, sondern auch in Saalfeld Probleme gibt.
Mohammed Chemlal

banal (frz.) alltäglich, fad, geistlos

Im Thüringen ist ein Thüringer im Inland.
Nochmal:
Im Inland ist ein Inländer im Inland.
Das ist einleuchtend, aber banal.

Thomas

Scherzfrage: Wie heisst dieses Brett? o.w.T.

@mod:Artikelversetzen???
I say hi…

Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit derartige Posts ins Forum Innenpolitik zu verschieben (durch den Mod da der User scheinbar dazu nicht fähig ist)?

SAN

Hallo San

Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit derartige Posts ins
Forum Innenpolitik zu verschieben (durch den Mod da der User
scheinbar dazu nicht fähig ist)?

Nein, das kann nur das Team. Der MOD eines Brettes kann Postings nur löschen (was schon mehrfach geschehen ist) oder bearbeiten.

Gruß
Edith
MOD-Auslandpolitik

Mein Freund Ahmed Ben Abdelkader wollte ja nur mitteilen, daß
es nicht nur in Restdeutschland, sondern auch in Saalfeld
Probleme gibt.

Warum glaubt er, daß wir das nicht wissen?

Mein Freund Ahmed Ben Abdelkader wollte ja nur mitteilen, daß
es nicht nur in Restdeutschland, sondern auch in Saalfeld
Probleme gibt.

Warum glaubt er, daß wir das nicht wissen?

Courage Mut, Schneid; frz. courage „Mut, Beherztheit“, aus altfrz. corage „Mut, Stimmung, Gemüt, Sinn“, zu coeur „Herz“, da früher das Herz als Kern der Gemüts- und Seelenkräfte galt"

Knaurs Herkunftswörterbuch

Was hilft ihm euer Wissen?

Er weiß, daß es in Deutschland fast keine Zivilcourage gibt; daß also, wenn er im Zug oder am Bahnhof von Boneheads (junge Neonazis) angepöbelt oder gar totgeschlagen wird, in der Regel,
nicht mit Hilfe der anderen Zugfahrgäste oder Passanten rechnen kann; weil die, obwohl in einer großen Vielzahl ihm nicht helfen. Ob aus Angst oder weil sie mit den Nazis sympathisieren, ist ihm egal. Denn das Ergebnis ist das gleiche.
Daß es gefährlich ist von einem Besuch bei den Eltern in Baden-Württemberg mit dem Auto nach Berlin zurückzufahren, den Aufnäher „Ich bin stolz ein Linker zu sein“ zu tragen und in einer Autobahnraststätte in Sachsen tanken und etwas essen zu wollen, wissen mein Bruder Martin, Autonomer, und ich, Punk, aufgrund eines Ereignisses vor ungefähr 6 Wochen.
Aber wir werden darüber auf diesem Brett tatsächlich nichts mehr über das schreiben, was in euren Augen Innenpolitik ist. Wir werden, ich weiß nicht wie lang, auf „wer-weiss-was-de“ nur noch Fragen beantworten, und das auch nur, wenn wir ein e-mail bekommen. Wir begrenzen uns zur Zeit auf den „Assoziations-Blaster.de“, weil wir zur Zeit mit Sachen außerhalb der Computerwelt, gelinde gesagt, etwas überlastet sind. Und im Winter, ab Anfang Dezember, wahrscheinlich bis Mai, sind wir eh in Marokko.

Tschüß

Jürgen

Gruß
Edith
MOD-Auslandpolitik

Ein Tag, an dem du nicht geweint hast, kann auch ein verlorener Tag sein.
Gruß
Jürgen